Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Regelsystem

[Savage Worlds] Kurze Fragen/kurze Antworten

<< < (266/268) > >>

Galotta:
Stun: Schock

bolverk:
Das scheint zu passen. Danke!
Weiß auch nicht, wie ich auf Schlaf gekommen bin.

Rollenspielotter:
Weiß jemand was begrenzte Aktionen sind? Bei Savage Hexxen sind der Feuerregen und Beschwörungen begrenzte Aktionen, ohne dass ich dafür eine Definition gefunden hätte (strg+f).

schneeland:

--- Zitat von: Rollenspielotter am 30.06.2024 | 21:08 ---Weiß jemand was begrenzte Aktionen sind? Bei Savage Hexxen sind der Feuerregen und Beschwörungen begrenzte Aktionen, ohne dass ich dafür eine Definition gefunden hätte (strg+f).

--- Ende Zitat ---

Die sind mit der 5. Auflage des Grundregelwerks aus Savage Pathfinder eingeflossen. Von Seite 92:

--- Zitat ---Begrenzte Aktionen und begrenzte Freie Aktionen
Einige Aktionen sind stärker eingeschränkt. Ein Charakter darf in seinem Zug nur eine begrenzte Aktion ausführen, egal ob es sich um dieselbe oder um verschiedene Aktionen handelt. Ein Riesenkrake kann zum Beispiel als begrenzte Aktion mit all seinen Tentakeln angreifen, aber er kann nicht auch noch Rundumschlag einsetzen.
Ein Charakter kann auch eine begrenzte freie Aktion pro Zug ausführen. Wenn zum Beispiel ein Gegenstand einem Charakter Teleportation als „begrenzte freie Aktion“ erlaubt, darf er keine weiteren begrenzten freien Aktionen im selben Zug ausführen, er darf allerdings eine begrenzte Aktion verwenden.

--- Ende Zitat ---

Rollenspielotter:

--- Zitat von: schneeland am 30.06.2024 | 21:14 ---Die sind mit der 5. Auflage des Grundregelwerks aus Savage Pathfinder eingeflossen. Von Seite 92:

--- Ende Zitat ---
Weird, dass es nicht im Hexxenwerk bzw. Grundregelwerk auftaucht...
Danke für die schnelle Antwort.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln