Medien & Phantastik > Sehen

Öffentlich-rechtliches Fernsehen

<< < (5/6) > >>

Wawoozle:
Naja...
Jin Roh lief neulich auf VOX ;)

Gast:
Nachrichten sind eigentlich nur noch auf den öffentlich rechtlichen seriös, deshalb guck ich die nur da.

Ansonsten empfange ich hier in Meersburg auch ORF und SF, da läuft oft dasselbe wie auf deutschen Kabelsendern, nur halt ohne Werbung. Und auch Sportereignisse wie die Champions League sind auf diesen Sendern oft noch zu sehen, während man hierzulande schon teuer für Premiere zahlen müsste.

Alles in allem nimmt mein fernsehkonsum stetig ab, seit mir irgendwann bewußt geworden ist, dass unsere Lebenszeit begrenzt ist.

Jestocost:
Ich weiß, dass man ja gern meckern möchte. Aber ich halte unser duales Rundfunksystem für sehr vernünftig. Privatfernsehen und Radio wurde 1984/1985 nur unter der Bedingung eingeführt, dass eine öffentlich-rechtliche Grundversorgung gewährleistet wird (Stichwort: Rundfunkstaatsvertrag).

Und wer schon mal in Amiland war, weiss wie schön es ist, auch was anderes als Privatfernsehen zu haben - vor allem, wenn es um Nachrichten geht.

Und wem die GEZ so weh tut - man kann sich beim Sozialamt auch als armer Student befreien lassen.

Morpheus:
Nachrichten und Dokus nur in den ÖR.
Spielfilme, wenn ich sie nicht schon aus dem Kino kenne, versuche ich möglichst bei ORF anzuschauen genauso wie Formel 1
Einzig ein paar Serien (z. Zeit vor allem Anime) schaue ich auf den Privaten.

Nightsky:

--- Zitat von: Jestocost am 18.09.2003 | 18:08 ---Und wem die GEZ so weh tut - man kann sich beim Sozialamt auch als armer Student befreien lassen.

--- Ende Zitat ---

mit reiner Willkühr!
Ich habs damals versucht!
Aber nein, sie haben es nicht zugelassen, weil ich mut meiner Ex zusammen wohnte, deren Einkünfte auch mit eingerechnet wurden.
Einen Tag nach der Ablehnung sollte sie aber auch Rundfunkgebühren zahlen.

Die GEZ Gebühren sind eindeutig zu hoch.
Sie versuchen damit ihre Mißwirtschaft zu korrigieren, abgesehen von Kinowerbeung etc.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln