Autor Thema: [D&D 3.5] Charaktertip Böser Nahkämpfer  (Gelesen 1446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Hanfmann

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hanfmann
[D&D 3.5] Charaktertip Böser Nahkämpfer
« am: 25.09.2012 | 18:47 »
Wir wollten zur Abwechslung mal eine böse Gruppe spielen und ich dachte mir mal einen Nahkämpfer zu spielen der rockt - leider lässt mein SL den Tome of Battle nicht zu, so dass Warblade gestorben ist.

Gibt es Alternativer Nahkämpfer-Klassen die im Nahkampf etwas reißen?

Edit: Achso, ja. Gestartet wird mit Stufe 5.
« Letzte Änderung: 25.09.2012 | 19:23 von Hanfmann »
"Your wish to remain what you are, is your only limitation."
GitS

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: [D&D 3.5] Charaktertip Böser Nahkämpfer
« Antwort #1 am: 25.09.2012 | 18:49 »
Welcher Stufenbereich soll's denn sein? Irgendwelche Wünsche oder weitere Einschränkungen?

Spontan werfe ich als ersten Vorschlag Human Barbarian/Frenzied Berserker in den Raum. Mit böser Gesinnung tut es schon mal nicht mehr ganz so sehr weh, wenn man aus Versehen auf die eigenen Verbündeten losgeht. >;D
« Letzte Änderung: 25.09.2012 | 18:52 von Groggeist »

Offline Praion

  • Famous Hero
  • ******
  • Storygamer
  • Beiträge: 2.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Praion
Re: [D&D 3.5] Charaktertip Böser Nahkämpfer
« Antwort #2 am: 25.09.2012 | 18:50 »
Blackguard?
"Computers! I got two dots in Computers! I go find the bad guy's Computers and I Computers them!!"
Jason Corley

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 19.010
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: [D&D 3.5] Charaktertip Böser Nahkämpfer
« Antwort #3 am: 25.09.2012 | 18:53 »
Schließe ich richtig, dass alles außer Bo9S zugelassen ist.

Barbar mit Lion Totem (UA) und der Raserei, die einen zusätzlichen Angriff gibt (PHB2 ??). Vielleicht ne Stufe Kämpfer für schwere Rüstungen.

Offline Niedertracht

  • Survivor
  • **
  • elitär
  • Beiträge: 99
  • Username: Niedertracht
Re: [D&D 3.5] Charaktertip Böser Nahkämpfer
« Antwort #4 am: 25.09.2012 | 19:35 »
Paladin of Tyranny/Blackguard/Pious Templar
"At night, for example, we don't take prisoners." - Motto des Batalhão de Operações Policiais Especiais

Offline Hanfmann

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hanfmann
Re: [D&D 3.5] Charaktertip Böser Nahkämpfer
« Antwort #5 am: 26.09.2012 | 20:50 »
Vielen Dank schon einmal für die Hilfe. Paladin of Tyranny hört sich interessant an, andererseits ist es auch "nur" ein Paladin in böse. Mal gucken was der Rest in der Gruppe sonst macht, vielleicht ergibt sich ja dadurch noch was ...
"Your wish to remain what you are, is your only limitation."
GitS

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: [D&D 3.5] Charaktertip Böser Nahkämpfer
« Antwort #6 am: 26.09.2012 | 21:05 »
Wenn das Book of Vile Darkness erlaubt ist kannst da mal reinschaun. Vielleicht is da was drin, was du nutzen kannst. Oder zumindest Feats die passen könnten. Is halt doch etwas härterer Tobak.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.449
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: [D&D 3.5] Charaktertip Böser Nahkämpfer
« Antwort #7 am: 30.09.2012 | 23:28 »
Meiner unscheinbaren und unwürdigen Meinung nach lohnen sich weder der Paladin of tyranny noch der Paladin of Slaughter noch der Blackguard. Die haben keinen Bumms, was dem Konzept "Nahkämpfer der rockt" entgegensteht.

Frenzied Berserker hat mit Sicherheit verdammt viel Schlagkraft, was mit einer einzigen Stufe als Exotic Weapon Master noch gepimpt werden kann: Dicker Stärkebonus macht gleich noch mehr Spaß, wenn man ihn mit doppeltem statt eineinhalbfachem Stärkeschaden kombiniert. Alternativ ist der Bearwarrior interessant.

Im BovD scheint der Disciple of Dispater ein paar nette Tricks zu haben. Ebenfalls interessant, wenn man einen wirklich ekelhaften Villain spielen will, ist der Disciple of Mephistopheles. Schlussendlich gibt es da noch den Warrior of Darkness, der aber imho nicht wirklich spitze ist. Kann halt seine Waffe gut pimpen, aber nichts weltbewegendes.

Wenn du keine Hemmungen vor richtig widerlichem Aussehen hast, können deformaty feats aus dem Heroes of Horror Spaß machen. Deformity (Teeth) bringt eine Bissattacke. Zwar nur mit 1d4 Schaden + Stärke, aber auch secondary weapon (effektiv ein zusätzlicher Angriff!) mit 1d4+ 1/2 Stärke nutzbar, was bei einem Frenzied Berserker schon ein ordentlicher Haufen Rums extra sein kann, besonders, wenn man mehrere Gegner hat.
Das Lords of Madness bringt per Feat noch Zugriff auf Mutationen wie Tentakel, Pincer Tail, etc und dergleichen, die noch mehr zusätzliche Attacken bringen können.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!