Ich denke das mindestens 4 Millionen drin sind, und würde nicht überrascht sein, würde es bei 5 1/2 bis 8 Millionen enden.
Hinsichtlich des Erfolgs, liegt es meines daran, dass man mit Avatar: The Last Airbender und Korra, eine wirklich große IP herangezogen hat. Eine IP mit einem Fandom mit die mehreren Millionen Fans, weltweit. Mit einer Serie die vor 16 Jahren anfing und vor 7 quasi endete, also mittlerweile eine Geldbörse gewachsen hat.
Neben der Gruppe der Avatar Fans, die sich jedes Rollenspiel dazu kaufen würden.
Allgemein hatte bisher eigentlich kein Lizenz-System (Marvel, Supernatural, Buffy, Babylon 5...) D&D Regeln?
Wobei Cortex imho noch obskurer ist, als jetzt PbtA.
Insofern glaube ich nicht, dass es mit D&D verwechselt wird, oder die Leute unbedingt D&D kennen.
Eher denke ich, dass ein Teil vielleicht gar nicht weiß, was ein Rollenspiel ist, das es kein Brettspiel ist und sich vielleicht nicht einmal dafür interessiert. Das sie hauptsächlich coole Sachen mit den Gesichtern der Charaktere von Avatar haben wollen, und Hintergrund Infos zu Aspekten wie Zeiten die noch nicht so intensiv betrachtet wurden.
Schließlich ist der Kickstarter auch am ersten Tag über den bisherigen Rekord Halter "Strongholds & Streaming" mit 2.1M gegangen.