Ich spiel zwar kein LotFP, aber von der Aktion hab ich natürlich was mitbekommen. Als Testballon - ok, aber ja, ziemlich unrealistisch. Seine Kalkulationen kann ich natürlich schlecht beurteilen - er begründet ja, dass er diese Parallelaktion macht, damit die Fans mehr Abenteuer zu einem günstigeren Preis bekommen, wenn ich es richtig begriffen habe. (Vgl. Point 1-3 im
Forum zu dieser Mega-Kampagne.) Pro Abenteuer würde er 34 "Faithful" (180$) brauchen, um das Ziel zu erreichen, wie er selbst rechnet. Mal 19 (Abenteuer) = 646. (Soviel Backer hat Durance gerade insgesamt bekommen.) Mit den niedrigeren Leveln braucht er entsprechend mehr Unterstützer. Dazu ist das gesamte System unübersichtlich - er hat offenbar gehofft, dass sich die Hardcore-Fans absprechen, wie sie ihre Pledges verteilen, um am Ende möglichst viele der einzelnen Module auf 6000$ zu bringen. Andererseits: wenn es nur bei einem bis drei der Teilprojekte klappt, haben die Leute frustrierend viel für recht wenig ausgegeben (auch wenn sie eventuell noch einen Gutschein bekommen, vgl. Jims Aussagen im Kampagnenforum).
Lakonisch: Ja, er hat sich total verschätzt.
Nur am Rande: Kickstarter kann er vielleicht nicht benutzen, weil er dafür ein US-amerikanisches Konto/ Adresse besitzen müsste? Das ließe sich zwar sicher irgendwie einrichten...
Nachtrag: Immerhin scheinen in den letzten zwei Tagen insgesamt rund 5000$ in die ganze Sache geflossen zu sein - wenn der Zuwachs so bleibt, dann kann sich ja noch ganz schön was bewegen... (
Current progress across adventures)