Pen & Paper - Rollenspiel > Quaints Spielkiste
[FAF] MASS EFFECT DIARY
Quaint:
Also mal ganz auf die schnelle etwas Krempel aus dem fraglichen Ordner auf meiner Festplatte. Habt Nachsicht mit mir, dass ist jetzt nicht wirklich für Fremde aufbereitet, aber vielleicht könnt ihr ja trotzdem etwas damit anfangen.
[gelöscht durch Administrator]
Quaint:
Die größte Anpassung war sicherlich bei der Ausrüstung und da insbesondere bei den Schilden. Die hatte ich bei anderen bespielten Settings vorher nicht so - ich habe mich dann für ein System entschieden, bei dem Schilde Ladungen und Trefferpunkte pro Ladung haben. Gegen einzelne Schüsse kommt immer nur eine Ladung zur Anwendung, aber mit den richtigen Waffen hat man dann auch die Chance, die Schilde zu durchdringen. Autofeuer oder sonstige großflächige Attacken gehen dann direkt gegen mehrere Ladungen - so hat man einerseits die Chance, die Schilde schnell zu überlasten, aber solange noch Schilde vorhanden sind, halten sie eben das meiste ab.
Dazu kommt, das dieses System im Spiel recht schnell geht, denn bei einem Treffer streicht man einfach eine entsprechende Zahl von Schildladungen ab und braucht Schadenswürfe eigentlich nur, wenn die Schilde alle sind oder ein Durchschlag wahrscheinlich erscheint.
Nachdem ich etwas Erfahrung gesammelt hatte, wurden dann teils auch die Waffenschäden etwas angepasst.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln