Pen & Paper - Rollenspiel > Quaints Spielkiste

[FAF] MASS EFFECT DIARY

<< < (2/3) > >>

Xair:
Mission 5

--- Entdeckungsreise auf Volaskr ---

Nachdem wir den Geth im Orbit eingeheizt hatten und die reste der Gethflotte vertrieben wurden sind wir nun endlich auf Volaskr.
Man hat uns ein wenig Freizeit eingeräumt. Die wusste ich aber auch sehr gut zu nutzen. Die Bars auf Volaskr sind vorzueglich und wenn man so ein gutaussehender Bursche ist wie ich und ein paar Credits hat kann man sich auch die ein oder andere Nacht mit einer sehr hübschen Asari leisten. Haha.

War nur verstörend das Sie nach diesem abend mit ziemlich verstörtem Blick gegangen ist, naja was solls. Vielleicht seh ich Sie ja noch mal wieder.

Ferlak scheint diese Welt auch interessant zu finden den auch Ihn trieb es in die ein oder andere Bar. Haha wettsaufen mit einem Battarianer. Er ist zwar umgekippt aber ich hätte nie gedacht das er so viel verträgt

Was unseren neuen Quarianischen freund angeht nun ja ich habe Ihn zwar mal in einer Bar gesehen aber danach nichts mehr von Ihm gehört.

Miraud weiss ich echt nicht was der hier so treibt habe Ihn zwischen der ersten und der sechsten Bar irgendwann verloren.

Iridia scheint der Planet unterdessen gar nicht zugefallen und auch das Sklavensystem lehnt Sie rundherraus ab, aber wer kann es Ihr verdenken, nachdem Sie abends in einer dunklen Strasse erst blöd angemacht wird und beim nächsten mal versucht wird Sie zu versklaven...Laut Ihr ist Omega im vergleich zu diesem Planeten zivilisiert und das will was heissen...

--- leicht verdientes Geld ---

Wo ich mich gerade an die spassigen Seiten von Volaskr gewöhnt habe musste natuerlich ein neuer Auftrag rein kommen. Wir sollten auf einen Mond von Volaskr und dort die Generatoren überprüfen und das kurz vor einem Sonnensturm. Miraud hatte schon erwähnt das dass eventuell brenzlig werden kann, wenn wir den nicht rechtzeitig in gang kriegen.

Naja wenigstens leicht verdientes Geld. Jedenfalls dachte ich das bis dahin.

Die reise zum Mond war relativ belanglos. Iridia und Ferlak haben sich einen trashigen menschlichen Comedyerdenfilm angeschaut. James Bond oder sowas. Ich habe wärend des Fluges ein wenig gelesen (Asari Commandosoldaten sind interessant).

--- grosse Versuchung ---

Als wir oben ankamen und ausstiegen wurden wir von einem Battarianer und seinem salarianischen Sklaven begrüsst. Der Salarianer hat uns dann zum Generator gebracht. Miraud der zuvor noch den Salarianischen Tech als inkompetenten Idioten beschimpft hatte machte sich auf jedenfall gleich an die Arbeit und änderte seine Meinung sehr schnell über den Salarianischen Tech. Er meinte der salarianische Tech sei geniall und seine vorgesetzten seien inkompetente Idioten weil Sie dem sala nicht das geben was er zum arbeiten bräuchte.

Naja für mich gab es nicht viel zu tun also habe ich gefragt wo man hier trainieren kann. Der battarianische Aufseher hat seinen Sklaven (alle sklaven hier auf dem Mond waren ueberwiegend Salarianer) beauftragt mich in einen ungenuzten Stollen zu führen damit ich in ruhe trainieren kann.

Ich schwoere bei allem was mir heilig ist es war eine echte Versuchung, den salarianer in diesem Stollen einfach umzulegen und dann zu sagen es wäre irgend etwas von der Decke gefallen und hätte Ihn erschlagen. Ich bin jedoch selber Stolz auf mich, das ich diesen Drang niederringen konnte und Ihm nicht nachgegeben habe.

Nachdem ich ein wenig trainiert hatte viel mir in den Schuttüberresten hier etwas auf. Ich habe mir die Sachen ein wenig genauer angesehen und hier und da ein wenig Puzzeln muessen aber es hat sich gelohnt. Protheanische hinterlassenschaften Tech sogar. Das wollte ich auch sofort den anderen berichten also habe ich mir meinen Kram geschnapt und bin zu den anderen.

Miraud war natuerlich immer noch am werkeln.

Ich habe es in meiner ruhigen gefassten kroganischen Art den anderen berichtet.

OT: Was wirklich geschah: Gornax sprintet zu den anderen ganz aufgeregt darüber, hebt Miraud hoch und schreit Ihm beinahe ins Gesicht das hier protheaner Tech ist

Miraud als auch die anderen waren darüber natürlich sehr verdutzt. Ich berichtete Ihnen also kurz wie ich dies herrausgefunden hatte.

Der salarianische Tech gab zurück das ich leise sein sollte und das die Salarianer das schon seit Monaten wuessten, jedoch schwiegen damit Sie nicht so schlecht behandelt würden oder gar nicht ganz verschwinden würden.

Iridia,Ferlak und ich haben uns dann "James Bond" (man was für ein Muell, diese SUPERWAFFE von dem DR. No einfach nur lachhaft) angeschaut. Als Miraud anfing zu noergeln das wir Ihm nicht helfen bin ich zu Ihm rüber wurde jedoch mit den worten:

"Du bist besser im Sachen kapput machen als im reparieren..." wieder zurück zu den anderen geschickt.

--- blutige Spur ---

Nachdem der Generator wieder lief und alles ruhig war bin ich mit den anderen noch mal zurück zur Halde um Ihnen die protheanischen überreste zu Zeigen. Ferlak sah sich unterdessen ein wenig näher auf der Station um. Er kontaktierte uns als er einen ermordeten Battarianer fand, dessen Hand abgeschnitten wurde.

Wir traffen uns kurz darauf und er berichtete uns noch von einem weiteren battarianischen Toten. Wir berieten uns kurz und sind dann ins Buero des obersten aufsehers marschiert und haben Ihn zur rede gestellt und Ihm auch klar gemacht das wir von seinen Illegalen geschäften mit der protheaner Tech wüssten.

Er lies kurz darauf alle Sklaven im grossen Saal versammeln um festzustellen ob nicht einer davon der attentäter gewesen sein könnte. Es stellte sich auch herraus das wirklich zwei fehlten und nicht anwesend waren. Ihre Peilsender waren offensichtlich auch deaktiviert da man Sie nicht orten konnte.

Nachdem wir den Standort der protheaner Tech (nichts anderes rechtfertigt Morde hier auf dieser miesen Kugel) und den letzten Standort der beiden salarianischen Sklaven in Erfahrung gebracht hatten, fuhren wir erst mal zu dem Standort der beiden Sklaven, welche wir auch umgehend auffanden. Leider tot...

Ich habe mir die Leichen etwas näher ansehen können und konnte feststellen, das beide durch ein schildbrechendes Gethgewehr erledigt wurden.

Wir sahen uns einen Moment lang alle an und ich glaube jedem von uns wurde ein wenig mulmig den Geth sind alleine für sich schon uebel aber Geth die zugang zu protheaner Tech haben, das wollte glaube ich keiner von uns. Wir ueberzeugten also den obersten Aufseher uns Zugang zur protheaner Tech zu geben und machten uns so schnell es ging dort hin.

--- ICH HASSE GETH ---

Miraud empfing merkwuerdige Werte auf seinem Omnitool als wir uns dem Artefakt weiter nährten. Ansteigende Energiesignaturen. So gross wie bei einem Kreuzer der Allianz. Egal was hier gelagert wurde es war verdamt gross und frass viel Energie.

Die daurauf folgende Szene werde ich glaube ich niemals vergessen. Als wir uns der imensen Energiesignatur nährten, sahen wir einen Geth der auf dem Boden kniete und hmm ich kann es nicht anderst sagen aber ich glaube er hat gebetet zu was auch immer Geth beten mögen...

Leider bemerkte er uns sehr schnell, also Stürmte ich auf Ihn zu und deckte Ihn mit salven von Ominiblade schlägen ein, denen er jedoch allen mehr als geschickt auswich. Danach lösste er sich aus dem Nahkampf mit mir und gab eine Slave aus seiner merkwürdigen Waffe ab. Meine Schilde überluden sich, woraufhin mein Schildgenerator für immer den Geist auf gab, es folgten ein paar weitere Schuesse die ebenfalls sassen....

Ausrüstung im Eimer feind technisch überlegen und auf Fernkampfdistanz, schlechter konnte es nicht mehr kommen, jedenfalls dachte ich das bis ich hinter mir schuesse aus Ferlaks Gewehr vernahm, welche auch sauber in die Schilde des Geth einschlugen.

Iridia hob Ihn als nächstes vom Boden und hat auch sonnst noch ein oder zwei andere böse biotische sachen mit Ihm gemacht, während Miraud hecktisch an seinem Omnittol herrumspielte und ihn letztendlich auch zur überlastung trieb. Ich glaube als er merkte das er gegen uns nicht gewinnen konnte faste er den gedanken sich selbst zu sprengen....

Einen drei Meter tiefer Krater hat der gute uns hinterlassen... und ich dachte der Auftrag wäre einfach...

--- protheaner Tech sollte man nicht anfassen ---

Nach dem der Geth geschichte war und wir etwas Zeit hatten, sahen wir uns ein wenig um in der Mitte eine riesige Abbildung einer gewaltigen Flotte. Alles Schiffe die dem ähnelten, welches die Citadel unter Saren angegriffen hatte.

Als wir näher traten verschwammen meine Sinne. Bilder von zerstörung tot und mehr als grossem Elden und Leid überkammen mich.

Nicht nur mich wie es schien als ich wieder erwachte hielten auch die anderen sich den Kopf. Kurz darauf kam ein menschlicher Allianz Leutnant Commander Chavez herrein schrie uns an wer wir sind und was wir hier machen. Habe Ihn erst mal nach Corporal Vichers gefragt danach hat er sich ein wenig beruhigt.

Wie es schien waren wir knappe 5 Std weg. Der battarianische Oberaufseher hatte Hilfe gerufen und die Allianz war eingetroffen und hatte den laden gehörig auf den Kopf gestellt. Die salarianer sollten alle freigelassen werden und die protheanische Tech sollte dem Citadellrat uebergeben werden damit sie für jederman zugänglich und erforschbar war.

Ich glaube ich muss an der Stelle nicht erwähnen das der battarianische Diktator von Volaskr etwas dagegen hatte. Naja wie dem auch sei unser Job war erledigt und wir konnten wieder zurück nach Volaskr.

Quaint:
Falls sich jemand wundert: Die Kampagne fand mit einem TPK ein vorzeitiges Ende.

Hängt damit zusammen, dass unser freundlicher Kroganer es für eine gute Idee hielt, in einem Waffendepot einen Raketenwerfer abzufeuern. Der überlud dann den Fusionsreaktor eines großen Kampfmechs und spätestens der ließ diverse Tonnen an Sprengmitteln und Flammenwerfertreibstoff hochgehen. Da sich die Gruppe direkt vor der Tür versammelt hatte war es das dann. Naja. Sowas passiert eben manchmal...

First Orko:
Darf man fragen, welches System ihr verwendet (habt)?

Quaint:
Das selbstgeschriebene FAF System mit einigen kleineren Anpassungen. Wenn ich mal mehr Zeit habe kann ich was dazu posten - grundlegende Informationen zu FAF finden sich aber bereits hier in der Spielkiste.

Tim Finnegan:

--- Zitat von: Quaint am  3.07.2012 | 19:50 ---Das selbstgeschriebene FAF System mit einigen kleineren Anpassungen. Wenn ich mal mehr Zeit habe kann ich was dazu posten - grundlegende Informationen zu FAF finden sich aber bereits hier in der Spielkiste.

--- Ende Zitat ---

Mach das bitte!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln