Medien & Phantastik > Sehen

Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme

<< < (23/29) > >>

CiNeMaNcEr:
Suspira 2018 (Remake oder eher Remix) von Luca Guadagnino

Anstrengend. Anders. Langatmig. Faszinierend. Schwierig. Eher eine Mischung der Mütter-Trilogie als dirktes Remake von Suspiria selbst.
Der Cast ist der Wahnsinn. Die Kinetik des Tanzes eine Wucht. Hässlich und Schön zu gleich. Performatives Kino.

psycho-dad:
Banshee Chapter

Benutzt für meinen geschmack entscheident zu viele Jumpscares, schaft es aber doch, zumindest über die ersten 2/3 ziemlich Spannend zu sein und... ja, tatsächlich auch unbehagen auszulösen. Das letzte drittel ist dann... naja, ziemlich Hollywood. Trotzdem würd ich sagen, das der Film es zumindest wert ist mal ausgeliehen zu werden.  :)

Seraph:
Auch wenn es schon genannt wurde, aber ich muss kurz loswerden, dass ich am Wochenende It follows gesehen habe und der Film echt beklemmend war...

LushWoods:
So, lange hat's mal wieder gedauert. Aber jetzt wieder eine Empfehlung von mir, auch wenn ich den Film nicht unbedingt als Horrorfilm einordnen möchte, eher als Naturgewalt: Mandy.
Hier werden die Meinungen sicher weit auseinander gehen, aber ich muss dazu sagen, das ich mit keinerlei Erwartungen in den Film gegangen bin und Nicolas Cage nicht mag und für einen schlechten Schauspieler halte.
Und trotzdem hat's mich weggeblasen. Ein herrlich bekloppter und trotzdem tiefgehender Fiebertraum. Eine visuelle und akustische Handgranate. Eine knallharte, dreckige und in's Mark gehende einfache Rachestory. Ein dämonischer Acid-Trip ohne viele Worte mit wahnsinnig guten Darstellern.
Ja, auch Nic Cage. So wie der von mir sehr geschätzte Keanu Reeves einfach nur noch John Wick spielen sollte, sollte Cage nur noch so was machen.
Oh und für mich als großen Doom-Rock und Sword & Sorcery Fan, natürlich ein ganz tolles Ding. Das 44-Shirt is schon bestellt, ich werde es stolz auf dem nächsten Stoned from the Underground tragen. :)

Seraph:

--- Zitat von: LushWoods am 25.08.2019 | 19:03 ---So, lange hat's mal wieder gedauert. Aber jetzt wieder eine Empfehlung von mir, auch wenn ich den Film nicht unbedingt als Horrorfilm einordnen möchte, eher als Naturgewalt: Mandy.
Hier werden die Meinungen sicher weit auseinander gehen, aber ich muss dazu sagen, das ich mit keinerlei Erwartungen in den Film gegangen bin und Nicolas Cage nicht mag und für einen schlechten Schauspieler halte.
Und trotzdem hat's mich weggeblasen. Ein herrlich bekloppter und trotzdem tiefgehender Fiebertraum. Eine visuelle und akustische Handgranate. Eine knallharte, dreckige und in's Mark gehende einfache Rachestory. Ein dämonischer Acid-Trip ohne viele Worte mit wahnsinnig guten Darstellern.
Ja, auch Nic Cage. So wie der von mir sehr geschätzte Keanu Reeves einfach nur noch John Wick spielen sollte, sollte Cage nur noch so was machen.
Oh und für mich als großen Doom-Rock und Sword & Sorcery Fan, natürlich ein ganz tolles Ding. Das 44-Shirt is schon bestellt, ich werde es stolz auf dem nächsten Stoned from the Underground tragen. :)

--- Ende Zitat ---

Ja, der Film hat wirklich was! Die Ästhetik war klasse.
(Und der Soundtrack lässt sich super für P&P-Runden zweckentfremden)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln