Medien & Phantastik > Sehen

Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme

<< < (25/29) > >>

auerochse:

--- Zitat von: LushWoods am 25.08.2019 | 19:03 ---
Hier werden die Meinungen sicher weit auseinander gehen, aber ich muss dazu sagen, das ich mit keinerlei Erwartungen in den Film gegangen bin und Nicolas Cage nicht mag und für einen schlechten Schauspieler halte.
)

--- Ende Zitat ---
cage ist ein grandioser schauspieler.
dass er in solchen dümmlichen tempelritter-filmchen (und ähnlichem quatsch) mitgespielt hatte, die kein schwein interessierten, war halt sein problem. mal TOKAREV schauen! und noch zwei!!

ja, zum thema gruselfilme:
"geister der vergangenheit" und "the messengers" (meisterwerk: neben "dead silence" ein moderner gruselklassiker) wurden hier wohl noch nicht erwähnt.

"der verbotene schlüssel": bin mit wenig erwartungen rangegangen. hat mich echt überrascht.

LushWoods:
Marianne
Die Serie/Staffel erfindet das Horror-Genre sicher nicht neu, fügt aber Altbekanntes sehr atmosphärisch neu zusammen.
Kann jetzt nicht ganz mit Haunting of Hill House mithalten, aber trotzdem empfehlenswert.
https://www.youtube.com/watch?v=q99hib0zS2M

Vash the stampede:
Ari (Hereditary) Aster hat mit Midsommar einen sehr guten zweiten Film nachgelegt. Zwar überrascht er nicht. Bricht keine Regeln usw., aber er macht alles richtig. Pagan horror at its best.

Scurlock:
Wounds auf Netflix ist ziemlich creepy und entgegen den Kritiken auf IMDb äusserst gut gelungen, wenn man damit leben kann, dass so ziemlich nichts erklärt wird. Lässt man sich aber darauf ein, hat man, je nach Sichtweise, entweder eine düstere Charakterstudie in Sachen Wahnsinn oder gelungenen und üblen Cthulhu-Horror. 

LushWoods:
Midsommar hat mir in Teilen sehr gut gefallen, insgesamt aber eher ernüchternd.
Is aber auch echt nicht einfach nach einem Debüt wie mit Hereditary vernünftig nachzulegen. Bin gespannt was von dem Herrn als nächstes kommt.

Wounds kannte ich nicht, danke für den Tipp.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln