Medien & Phantastik > Sehen

Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme

<< < (11/29) > >>

Ucalegon:
Kill List - neu (2012) und gut!

Edit: Ist schon ne Weile her. Der könnte ein bisschen heftig sein, aber nicht wirklich Splatter.

Blanchett:
evtl könnte man noch Anatomie zu den Gruselfilmen zählen....

Greifenklaue:
Die Frau in Schwarz (OT: The woman in black)

Wiki verrät:
"Die Frau in Schwarz (Originaltitel The Woman in Black) ist ein 2012 veröffentlichter Horrorfilm des Studios Hammer Film Productions unter der Regie von James Watkins. Das Drehbuch stammt von Jane Goldman und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Susan Hill aus dem Jahre 1983."

"Das Budget des Filmes lag bei rund 15 Millionen US-Dollar, wobei die Einspielergebnisse bis zum 3. Mai 2012 rund 126 Millionen US-Dollar betrugen. Damit ist Die Frau in Schwarz bereits der erfolgreichste britische Horrorfilm der letzten 20 Jahre"

Und ich:
England nach dem viktorianischen Zeitalter, vor dem ersten Weltkrieg (Zeitalter Eduards VII.), ein junger Anwalt soll ein altes Haus auf einer Landzunge in der Nähe eines Dorfes verkaufen. Der Anwalt vor Ort ist nicht sonderlich kooperativ. Scheinbar will ihn jeder loswerden, außer Samuel Daily, einen Gentleman, den er im Zug kennengelernt hat und der das einzige Auto im Dorf besitzt. Ein Pferdekarren bringt ihn dorthin und will ihn abends abholen, den Tag über, bei Flut, ist der Weg überspült. Als er dann im Eel Marsh-Haus die Papiere durchsieht, kommt es zu merkwürdigen Ereignissen, die in der Sichtung einer schwarzen Frau münden. Als er das bei der Polizei meldet, macht sich Aufregung und Protest im Dorf breit.

Wunderbarer Spukhaus-Grusel im eher alten Stil mit tollem Daniel Radcliffe (Harry Potter). Ruhig, stimmig, tolle Szenarie, gelungenes Schauspiel, rundum gelungen.

4,75 von 5 Frauen in schwarz ...

Space Pirate Hondo:
Alexandre Ajas Maniac

Der Film ist sogar so heftig, dass er indiziert wurde. Lass dich aber nicht von dem grottenschlechten Trailer reinlegen, der Film ist echt gut!

LushWoods:

--- Zitat von: Old Griffinhand am 10.05.2015 | 01:20 ---Die Frau in Schwarz (OT: The woman in black)

Wiki verrät:
"Die Frau in Schwarz (Originaltitel The Woman in Black) ist ein 2012 veröffentlichter Horrorfilm des Studios Hammer Film Productions unter der Regie von James Watkins. Das Drehbuch stammt von Jane Goldman und basiert auf dem gleichnamigen Roman von Susan Hill aus dem Jahre 1983."

"Das Budget des Filmes lag bei rund 15 Millionen US-Dollar, wobei die Einspielergebnisse bis zum 3. Mai 2012 rund 126 Millionen US-Dollar betrugen. Damit ist Die Frau in Schwarz bereits der erfolgreichste britische Horrorfilm der letzten 20 Jahre"

Und ich:
England nach dem viktorianischen Zeitalter, vor dem ersten Weltkrieg (Zeitalter Eduards VII.), ein junger Anwalt soll ein altes Haus auf einer Landzunge in der Nähe eines Dorfes verkaufen. Der Anwalt vor Ort ist nicht sonderlich kooperativ. Scheinbar will ihn jeder loswerden, außer Samuel Daily, einen Gentleman, den er im Zug kennengelernt hat und der das einzige Auto im Dorf besitzt. Ein Pferdekarren bringt ihn dorthin und will ihn abends abholen, den Tag über, bei Flut, ist der Weg überspült. Als er dann im Eel Marsh-Haus die Papiere durchsieht, kommt es zu merkwürdigen Ereignissen, die in der Sichtung einer schwarzen Frau münden. Als er das bei der Polizei meldet, macht sich Aufregung und Protest im Dorf breit.

Wunderbarer Spukhaus-Grusel im eher alten Stil mit tollem Daniel Radcliffe (Harry Potter). Ruhig, stimmig, tolle Szenarie, gelungenes Schauspiel, rundum gelungen.

4,75 von 5 Frauen in schwarz ...

--- Ende Zitat ---

Leider der einzig anschaubare der neuen Hammerfilme.
Von diesem "Reload" hab ich mir deutlich mehr erwartet.
Der zweite Teil ist übrigens schon bei weitem schlechter.

Der einzige Horrorfilm der mir dieses Jahr bisher nicht allzu negativ aufgefallen ist war tatsächlich Annabelle.
Ist eine Art Spin-Off zu "The Conjuring". Der Film ist ok und hat ein paar ziemlich gut und gruselig gemachte kleine Szenen.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Das rennende Mädchen auf dem Flur oder der Dämon auf der Treppe z.B.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln