Medien & Phantastik > Sehen
Ich suche neue und gute Gruselhorrorfilme
Village Idiot:
We are still here - kann ich jedem Horrorfan ans Herz legen. Eine Haunted House Story, mit einigen schönen Twists, in Story und Hintergrund. Dazu gut gespielte und glaubhafte Charaktere und Beziehungen, ab einem frühen Punkt auch rasant und ziemlich gore. Also eine teilweise ungewöhnliche, aber gut gemachte Mischung.
LushWoods:
Ernsthaft?
Ich fand den Film absolut grausam bemüht und stümperhaft.
Village Idiot:
Nein, hab gelogen um die Gelegenheit zu bekommen, deinen überlegenen Geschmack anzuerkennen. >;D
Doch ich fand den schon gut. Stümperhaft kann ich gar nicht nachvollziehen, der ist in so vielen Teilen wohlüberlegt und schön inszeniert. Bemüht kann ich zumindest nachvollziehen. Der zitiert aus so vielen Untergeneres und bricht da an unerwarteten Stellen mit. Täte er das nicht gut, fände ich ihn auch bemüht, so ist er klug und originell.
Little Indian #5:
--- Zitat von: Lysander am 11.12.2015 | 21:00 ---Habs nur bei Amazon zu ungefaehr dem Preis gesehen. Da gabs wohl mehrere Folgen.
Glaube: The H P Lovecraft Collection (hier) Volume 2
Dream of Ctulhu
(The Rough Magic Initiative)
130 Min, 49 €
Dan eine als alter Stummfilm inszenniert:
The Call of Ctulhu, The Celebrate Story by HP Lovecraft , 2007 87,24€
-Ganz gut Bewertet :
- nur 13,99 €
H P Lovecrafts Dagon:
Leute mit Schiffbruch auf Insel mit unguten Leute........
- Die Farbe - HP Lovecrafts , The Colour of Space.
Hatt wohl Laengen aber auch Stimmung 19,99€
--- Ende Zitat ---
Wenn du diese Filme suchst, dann wirf doch mal einen Blick in den Cthulhu Webshop (https://www.cthulhu-webshop.de/lovecraft_dvd_movie.html). Die haben die meisten davon auf Lager und verlangen nicht gerade deinen Erstgeborenen dafür - obwohl das bei einem Cthulhu-Film ja irgendwie passend wäre. :ctlu:
Thandbar:
--- Zitat von: Village Idiot am 18.02.2016 | 12:03 --- Der zitiert aus so vielen Untergeneres und bricht da an unerwarteten Stellen mit.
--- Ende Zitat ---
Ich fand den Film ja eher nicht so originell. Auch das mit den überraschenden "Twists" hab ich gar nicht mitbekommen, irgendwie. In meinen Augen war "We Are Still Here" eine ganz eindeutige Hommage an die alten Carpenter-Gruselfilme - nur halt mit besseren Tricks.
Von der Inszenierung her war er imho sehr solide, aber das Drehbuch war meiner Meinung nach nicht so toll. Vor allem die Szenen der lokalen "Verschwörung" fand ich ziemlich schwach und wenig überzeugend.
Angesichts der tollen RT-Wertung war der Film für mich eher eine Enttäuschung. Mal gucken, wie "The Witch" wird. :D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln