Pen & Paper - Spielsysteme > D&D - Dungeons & Dragons
Wo D&D übers Internet online spielen?
Mike:
An einer meiner Tische haben mir ein paar Mitspieler letztens erzählt, dass sie über eine Website D&D mit anderen übers Internet online spielen und auch leiten. Dabei ging es ausdrücklich nicht um das offizielle Tool auf der WotC-Seite (dort werden ja leider nur extrem wenig Runden angeboten), sondern um eine Third-Party-Seite. Leider habe ich mir nicht notiert, welche Seite das war. Weiß das hier zufällig jemand und kann einen Link dazu posten?
Selganor [n/a]:
Ich vermute mal, dass sie damit ein Google Hangout z.B. mit Tabletopforge Script meinen.
Ansonsten gibt's zahlreiche Game Tables als eigenstaendige Programme.
Was mir spontan einfaellt (und auch hier auf Platte ist) waeren:
- MapTool
- EpicTable
Dann gibt es noch Leute die mit FantasyGrounds gute Erfahrungen gemacht haben (FantasyGrounds ist aber nicht kostenlos wie die anderen Sachen)
Mike:
Ich weiß noch dass sie meinten, dass es auf der Seite ein System gibt, über welches Spielleiter Punke bekommen, und je mehr Punkte man hat, desto bevorzugter wird man als Spieler in Spielrunden zugelassen. Das soll dazu führen, dass möglichst viele Leute auch mal Spiele leiten und nicht nur mitspielen.
Selganor [n/a]:
Dann frag' doch die Spieler mal wo das genau sein sollte...
Mike:
Kann ich gerade nicht, die sind im Urlaub. Daher habe ich gehofft dass hier eventuell jemand die Seite oder etwas ähnliches kennt ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln