Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Settings
Savage Earthdawn von Red Brick
knörzbot:
--- Zitat von: Dragon am 2.04.2012 | 14:40 ---die gibts? Ich hatte schon mal gesucht, aber nix gefunden
--- Ende Zitat ---
Hier gibt es welche. Savage Earthdawn 3.0 gilt als recht gelungen. Habe mich jetzt aber noch nicht näher damit beschäftigt.
Don Kamillo:
Ich frage mich gerade, bei dem, was ich so hier lese, wen die mit Savage Worlds Earthdawn ansprechen wollen, in der Art und Weise, wie sie es aufgezogen haben?
Der gemeine Earthdawnspieler, der die Welt super findet und auch das System mag, wird es sich nicht unbedingt holen ( Ausnahme Fanboy, der alles haben will, wo ED draufsteht ).
Der gemeine Savage Worlds-Spieler, der das System mag und den ED-Hintergrund schätzt, aber die Regeln nicht, wird es sich eigentlich auch nicht holen, weil er erwartet, dass es regelärmer ist und sich dem Ansatz von SaWo anpasst und dass sich nicht SaWo dem Klein-Klein von Earthdawn anpasst, wo es halt sehr viele Talente und Zauber gibt.
Ich denke auch, dass man das Earthdawn-Feeling mit SaWo ( und auch mit Pathfinder ) rüberbringen kann, ohne dass es in ein Talent und Zaubermonster ausartet und viel mehr Verwaltungsaufwand bedeutet als SaWo ( und auch als das normale Earthdawn, das ja schon viel gestreamlined und sich SaWo mit der 3rd Ed. fast schon angenähert hat )
Nach den ersten aussagen hier spricht es mich auch erstmal nicht an ( als ED & SaWo-Fan! ) aber ich werde sicherlich umgehend mal einen Blick riskieren.
sir_paul:
--- Zitat von: Dragon am 2.04.2012 | 14:40 ---die gibts? Ich hatte schon mal gesucht, aber nix gefunden
--- Ende Zitat ---
Hier mal ein Link zu einer Konversion welche meinen Ideen einer Umsetzung am meisten Entspricht:
http://savagepedia.wikispaces.com/file/view/Savage+Barsaive.pdf
Auch da sollte man noch ein bisschen dran arbeiten aber die Grundidee finde ich überzeugend!
Der Nârr:
--- Zitat von: Don Kamillo am 2.04.2012 | 15:58 ---Ich frage mich gerade, bei dem, was ich so hier lese, wen die mit Savage Worlds Earthdawn ansprechen wollen, in der Art und Weise, wie sie es aufgezogen haben?
--- Ende Zitat ---
SW-Spieler, die noch keine ED-Erfahrung haben (oder denen die ED-Regeln nicht gefallen). SW-ED soll komplett für sich spielbar sein, ohne dass man reguläre ED-Materialien benötigt. Mit eigenen Erweiterungen.
knörzbot:
--- Zitat von: Don Kamillo am 2.04.2012 | 15:58 ---
Nach den ersten aussagen hier spricht es mich auch erstmal nicht an ( als ED & SaWo-Fan! ) aber ich werde sicherlich umgehend mal einen Blick riskieren.
--- Ende Zitat ---
Geht mir im Augenblick ebenso. Ich hatte mich darauf eigentlich echt gefreut. Das Setting fand ich schon immer toll und habe bis heute immer noch meine 1st Edition Sachen. Nur das System möchte ich heute nicht unbedingt spielen. Ich falle da quasi in die Kategorie "der gemeine Savage Worlds-Spieler". ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln