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[Waldviechs Crossoverwahnsinn] oWoD + Aberrant....

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Gorilla:
Was passiert, wenn Aberrants in die oWOD platzen?
Eigentlich ganz einfach:
Die Vampire verschwinden und Werwölfe ziehen sich in die Umbra zurück, Technokratie "gewinnt" gegen die Mages.
Da die Aberrants einfach auf einer ganz anderen Skala funktionieren, hat der Rest des WoD-Krams einfach überhaupt keinen Auftritt.
SUPER-Stärke ist nicht einfach STR 7 oder 8 - das ist ne andere Liga.
Das gleiche gilt auch für INT usw.
Wenn das ganz supernatural Pack den Ball nicht sowas von flach hält, dann gehen sie gegen die neue Menschheit einfach weitgehend unter.

Im Endeffekt läuft es ein wenig auf Watchmen raus: Was hilft es dir, wenn du echt richtig was auf dem Kasten (Night Owl, Comedian, Silk Spectre als Äquivalent für WoD, da Menschen überlegen) hast, wenn dir "die Anderen" (Ozymandias, Dr. Manhattan) einfach immer 1. einen Schritt voraus sind und 2. über deine Powers nur müde lächeln.

Natürlich können sich mit "den Alten" bei allen WoD-Fraktionen ganz nette Story-Hooks ergeben, aber zwei neu erschaffene SC gegenüber gestellt, führen zu einem sehr eindeutigen Ergebnis.
Und wenn dann auf epischen Leveln gespielt werden soll, dann kann man WoD gleich lassen und einfach nur Abberrant spielen - macht mehr Sinn.

Das erste Jahr (z.B.) zu spielen, wie die WoD auf das Auftauchen der SUPERs reagiert, das kann natürlich ein spannendes Setting sein, wenn plötzlich die "einfachen Menschen"  zur beherrschenden Fraktion werden und dabei unaufhaltsam scheinen/sind.

Waldviech:

--- Zitat ---Das erste Jahr (z.B.) zu spielen, wie die WoD auf das Auftauchen der SUPERs reagiert, das kann natürlich ein spannendes Setting sein, wenn plötzlich die "einfachen Menschen"  zur beherrschenden Fraktion werden und dabei unaufhaltsam scheinen/sind.

--- Ende Zitat ---
Ziemlich genau darum ging es mir auch! Der plötzlich durcheinandergewirbelte Status Quo der Übernatürlichen, der vollkommen entgleist, weil eine "Neue Fraktion" aufploppt, die nicht in irgendwelche jahrtausende alten Bündniss- und Feindschaftsstrukturen passt.


--- Zitat ---Wenn das ganz supernatural Pack den Ball nicht sowas von flach hält, dann gehen sie gegen die neue Menschheit einfach weitgehend unter.
--- Ende Zitat ---
Richtig, wobei man da differieren müsste. Sicherlich dürften insbesondere für die Vampire echt saure Zeiten anbrechen. In einer direkten, physischen Konfrontation zwischen Novas und Vampiren/Werwölfen/sonstiges Zeuch werden die Novas ihre Gegner ziemlich sicher durchs nächste Küchensieb streichen. Allerdings müssen Konfrontationen nicht ausschließlich physischer Natur sein. Die Seilschaften der Camarilla z.b. werden nicht einfach verschwinden. Der 500 Jahre alte Vampirboss mag in einer direkten Schlägerei mit einem Nova nicht mal die erste Runde überstehen und mag im Direktvergleich auch weniger Grips haben, aber er hat Connections und eine jahrhunderte lange Erfahrung darin, Dinge "hinten rum" zu erledigen. Das mag einem jungen Nova Kopfschmerzen bereiten.
Bei Werwölfen und Magi könnte die Sache etwas anders aussehen - bei denen könnte ich mir unter Umständen durchaus "Nova-Sympathisanten" vorstellen. Unter anderem, da die neuartige Nova-Technologie (die allerdings erst aufkommen wird) weitgehend umweltfreundlich oder sogar regenerierend ist (Glasswalker werden jubeln) oder weil die Novas der Welt ein Zeitalter der Wunder zurückbringen (auch wenn´s nicht magisch ist). Je nachdem, wie man es dreht, könnte die Technokratie sogar ziemlich über die Novas fluchen, da sie ohne ihre Kontrolle entstanden sind und ähnlich wie andere "Realitätsabweichler" potentiell eine Menge Chaos stiften können.


--- Zitat ---Findet die Technokratie das eigentlich okay? War sie vielleicht dran beteiligt [Hat einer ein X-Men Heft zu viel gelesen]. Naja und finden sie es dann okay wenn sich die Supers an der Physik vergehen?
--- Ende Zitat ---
Das wär der Witz an den Novas: Die Jungs sind (spielwelt-intern) völlig unmagisch und funktionieren rein mit der Kraft der mundanen Naturgesetze, da ihnen ein spezieller Nervenknoten im Hirn erlaubt, irgendwelche Quantenkräfte zu manipulieren. Streng genommen wären sie also keine "Realitätsabweicher". Aber sie verhalten sich so...

1of3:
Die Traditionen werden sich kringeln vor lachen. Wenn die Novas sich durchsetzen, kriegen die auf einmal so einiges koinzident durch. Gezielte Unterwanderungsversuche sind auch möglich.

Andere Magier oder auch Technokraten könnten versuchen, diese Gehirnverknotung nachzubauen.

schwarzkaeppchen:
Mmh und Vampire können nach wie vor Ghule schaffen, Novas zeugen, dominieren...
Die changing breeds und Mages haben immer noch Zugriff auf einen Ort an den die Novas nicht können - die Umbra.

Kardinal:
Wichtige Frage: Was ist Taint? Vielleicht führt zuviel Taint einfach in Richtung "übernatürliches Monster" (Fomor, Wyrm-taint, etc.)...

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