An Kanur: "Haha! Ja, die Gepflogenheiten der hohen Herrschaften, einzelne Männer in ihr Verderben schicken, wenn es gerade sonst nichts für sie zu tun gibt, kenne ich gut!" Er schlägt Kanur jovial auf die Schulter. "Der Überfall... nunja: Ich bin mit meinem Pferd auf der Durchreise im nahegelegenen Sumpf stecken geblieben, als eine Rotte kleiner Kreaturen auftauchte, die sich schnell und mit blitzenden Augen näherte. Es könnten Goblins gewesen sein, dafür war ihre Haut aber eigentlich zu bräunlich. Vielleicht waren es auch Erdnorken. Sie quietschten auch auf diesem merkwürdig rauen Akzent, den ich bisher nur von Norken gehört habe. Sie waren vier an der Zahl, zu viel für einen einzelnen Mann, also habe ich geschnappt, was ich tragen konnte, und bin losgelaufen. Aber wo diese Kreaturen herkamen, gibt es wahrscheinlich auch noch mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass sie etwas über das Verschwinden der Elfe, die ihr sucht, wissen könnten. Ich sage euch etwas: Helft mir, mein Pferd wiederzubeschaffen, und ich helfe euch die Elfe zu finden. Was sagt ihr?"
An Mako gerichtet: "Seid willkommen hier am Tisch und vielen Dank für eure Großzügigkeit. Auf das Beste vom Besten bin ich ja mal gespannt, als einfacher Kämpfer gegen die Horden hat man nicht oft die Möglichkeit zu so etwas. Wenn ihr ebenfalls das Verschwinden der Karawane klären wollt, kommt nur mit! Doch eine Bitte an euch hätte ich: Würdet ihr mir vorher helfen, mein Pferd weider zu beschaffen? Ihr habt sicher mit angehört, was ich mit Kanur", er deutet auf den Mann in Robe neben ihm, "besprochen habe. Und bestimmt hat dieses diebische Pack auch etwas mit dem Karawanenüberfall zu tun. Ich habe in meiner Dienstzeit die Erfahrung gemacht, dass Gesindel sich gerne zusammenrottet. Was macht denn eure Herrin so, wenn ihr die Karawanen so am Herzen liegen, wenn ich fragen darf?"
Zu beiden: "So oder so: Falls wir in die Sümpfe und Wälder der Umgebung aufbrechen wollen, fehlt uns ein erfahrener Wildnisführer. Ich kenne mich nicht in der unmittelbaren Gegend aus und - nichts für ungut - ihr zwei seht mir nicht gerade aus, als wärt ihr außerhalb der Mauern einer Stadt aufgewachsen."