Ostror setzt seine finsterste Miene auf und betrachet den Gefangenen abschätzig, während er schmatzend mit einem Stück Kautabak seine Zähne verklebt. Er nickt den beiden Sehern zu und begibt sich dann zu dem Gefesselten, den er von allen Seiten mustert.
"Also, mein kleiner Freund", brummt der Hüne. "So wie ich das sehe - und eigentlich sehe ich noch sehr gut - hast du dir ganz schön großen Ärger eingehandelt. Wie groß der sein wird, hängt allerdings ganz von deiner Bereitschaft ab, einen kleinen Plausch mit uns zu führen; es kann hier ganz gesittet ablaufen, oder aber...", er lässt seine Finger knacken, "Naja, du weißt schon. Wir sind gar nicht erfreut darüber, dass du und deine Kollegen einfach eine Gruft schänden und eine unschuldige Frau entführen, um wissen-die-Götter-was mit ihr anzustellen. He, Moment mal: Da haben wir doch schon unsere erste Frage: Was wolltet ihr mit der Seherin? Und wähle deine Worte mit Bedacht, mein kleiner Freund, mein Geduldsfaden ist nach den Erlebnissen der Nacht bereits ziemlich durchgescheuert..."