Das Tanelorn spielt > Destiny Dungeon - Aufstieg der Dunkelheit

Teil 1: Die Seherin

<< < (4/24) > >>

Sphärenwanderer:
An Kanur: "Haha! Ja, die Gepflogenheiten der hohen Herrschaften, einzelne Männer in ihr Verderben schicken, wenn es gerade sonst nichts für sie zu tun gibt, kenne ich gut!" Er schlägt Kanur jovial auf die Schulter. "Der Überfall... nunja: Ich bin mit meinem Pferd auf der Durchreise im nahegelegenen Sumpf stecken geblieben, als eine Rotte kleiner Kreaturen auftauchte, die sich schnell und mit blitzenden Augen näherte. Es könnten Goblins gewesen sein, dafür war ihre Haut aber eigentlich zu bräunlich. Vielleicht waren es auch Erdnorken. Sie quietschten auch auf diesem merkwürdig rauen Akzent, den ich bisher nur von Norken gehört habe. Sie waren vier an der Zahl, zu viel für einen einzelnen Mann, also habe ich geschnappt, was ich tragen konnte, und bin losgelaufen. Aber wo diese Kreaturen herkamen, gibt es wahrscheinlich auch noch mehr. Ich könnte mir vorstellen, dass sie etwas über das Verschwinden der Elfe, die ihr sucht, wissen könnten. Ich sage euch etwas: Helft mir, mein Pferd wiederzubeschaffen, und ich helfe euch die Elfe zu finden. Was sagt ihr?"

An Mako gerichtet: "Seid willkommen hier am Tisch und vielen Dank für eure Großzügigkeit. Auf das Beste vom Besten bin ich ja mal gespannt, als einfacher Kämpfer gegen die Horden hat man nicht oft die Möglichkeit zu so etwas. Wenn ihr ebenfalls das Verschwinden der Karawane klären wollt, kommt nur mit! Doch eine Bitte an euch hätte ich: Würdet ihr mir vorher helfen, mein Pferd weider zu beschaffen? Ihr habt sicher mit angehört, was ich mit Kanur", er deutet auf den Mann in Robe neben ihm, "besprochen habe. Und bestimmt hat dieses diebische Pack auch etwas mit dem Karawanenüberfall zu tun. Ich habe in meiner Dienstzeit die Erfahrung gemacht, dass Gesindel sich gerne zusammenrottet. Was macht denn eure Herrin so, wenn ihr die Karawanen so am Herzen liegen, wenn ich fragen darf?"

Zu beiden: "So oder so: Falls wir in die Sümpfe und Wälder der Umgebung aufbrechen wollen, fehlt uns ein erfahrener Wildnisführer. Ich kenne mich nicht in der unmittelbaren Gegend aus und - nichts für ungut - ihr zwei seht mir nicht gerade aus, als wärt ihr außerhalb der Mauern einer Stadt aufgewachsen."

Holycleric5:
@ Mako
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Die Schankmaid nickt kurz, als du mit dem schreiben des Schuldscheins fertig bist. "Wir werden diesen Schuldschein dem Haus zukommen lassen." Sie verneigt sich vor dir und nimmt den Schuldschein und die Schreibutensilien wieder mit in Richtung Theke.

heyersen:
Nagrosh verfolgt gespannt das Gespräch der drei ungewöhnlichen Gefährten und wird immer hellhöriger.  Vor wenigen Minuten noch befand er sich in einer schwierigen Situation ohne Anhaltspunkt und in diesem Moment bietet sich ihm die einzigartige Gelegenheit seinem derzeitigen Ziel näherzukommen. Er lässt seinen Blick prüfend über die Ausrüstung der Drei gleiten um das Risiko einzuschätzen. Nicht ohne Grund hat er es bisher immer vermieden, auf andere angewiesen zu sein. Doch welche Wahl bleibt ihm? Zumindest werden sie sich auf seinem Terrain befinden, wenn es ernst werden sollte und so stehen die Chancen gar nicht so schlecht, heil aus der ganzen Sache rauszukommen. Also gibt er sich einen Ruck und begibt sich auf die Gruppe zu. Als er an dem Tisch angekommen ist, wirft er einen abschätzenden Blick in die Runde und wartet kurz auf eine Pause ihm Gespräch: "Seid gegrüßt Reisende, ich konnte nicht vermeiden eurem Gespräch zu folgen und wie es der Zufall so will, bin ich ebenfalls auf der Suche nach der Seherin von der ihr spracht", und blickt zu dem Seher hinüber. Aus der Nähe betrachtet wird Nagroshs verwahrlostes Äußeres deutlich. Seine abgetragene Kleidung weist zahlreiche Risse auf und ist von oben bis unten mit Schlamm bespritzt. Auch sein zerfurchtes und ledriges Gesicht, welches nun sichtbar ist, zeugt davon, dass er selten Zeit innerhalb einer Stadtmauer und noch weniger unter einem festen Dach verbracht hat. "Ich bin Waldläufer und kann euch helfen, die Spur aufzunehmen und solange mit euch zu verfolgen bis wir die Seherin gefunden haben. Mein Name ist Nagrosh." Daraufhin wirft er einen fragenden Blick in die Runde.

Sphärenwanderer:
"Da brat mir doch einer ´nen Goblin! Ein Waldläufer! Ha! Setz dich, Nagrosh, und nimm einen Schluck von meinem Met! Ich bin Ostror, das ist der weise Seher Kanur, und das Mädchen hier heißt Serena, korrumpierte Leibzofe eines mächtigen Hauses." Ostror schiebt mit seinem Fuß einen Stuhl in die Richtung des Waldläufers.

Skyrock:
Mako winkt der Schankmaid und deutet auf Nagrosh: "Für diesen Herren auch!"

Dann wendet sie sich wieder der Runde zu.

"Mehrere Pferde zu beschaffen ist, hm, eine etwas extraordinäre Forderung im Vorfeld, noch bevor das Haus Zemo wissen kann, ob ihr das Zeug habt das Problem zu lösen.
Nachdem das Problem gelöst und die Karawane zurück in die Zivilisation geleitet ist, können wir gerne darüber reden, abhängig davon, welchen Teil der Karawane wir noch verscherb-, err, noch erretten können...

Oh, und vielleicht sollte ich auch nochmals betonen, dass wenn ihr die Unterstützung des Hauses Zemo genißen wollt, das erste, zweite, dritte und letzte Ziel der Expedition die Karawane sein muss. Sollte wir dabei die vermisste Seherin finden, helfen wir ihr gerne.
Aber die Bedürfnisse der vielen überwiegen die Bedürfnissen der wenigen. Und diese zu befriedigen soll nicht euer Schaden sein..."

Sie greift sich an dieser Stelle demonstrativ ihren Handspiegel - ein Modell von alter elfischer Machart mit grünmetallischen Efeuranken als Rahmen, und sicher nicht billig - und nutzt diesen, um das Lippenrot nachzuziehen, das vom Nippen am Krug verschmiert wurde.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln