Auch Ostror zieht seine schmalen Lippen schief nach unten und setzt an, Serena etwas zu erwidern: "Es geht hier nicht um irgendein Pferd, sondern meinen Donnerhuf, der mich schon seit Jahren auf den Feldzügen gegen die Horden begleitet hat und mir immer treu zur Seite stand. Wenn wir hier die Nacht über wie Pfeffersäcke im Trockenen liegen, könnte sonst etwas mit ihm passieren! Ja, er bedeutet mir mehr als die meisten Menschen, aber euch scheint eure Bequemlichkeit ja noch weit mehr zu bedeuten. Wenn die Karawane wirklich überfallen wurde, drohnt den Menschen dort ein ähnliches Schicksal!" er schlägt seinen Krug kräftig auf den Tisch, sodass ein Teil des Mets auf den Tisch schwappt: "Wir haben also weder für das eine, noch das andere Zeit zu verlieren. Und die Stadttore sollen unser Problem nicht sein, die lassen sich bestimmt überwinden."
Ostror seufzt einmal, nimmt noch einen kräftigen Schluck aus seinem Krug und wendet sich den anderen beiden zu. "Habt Dank für euer Hilfsangebot. Wer mir zur Seite steht, hat auch in Zukunft meine Hilfe zu erwarten." Ein dankbares Lächeln erscheint auf seinem Gesicht - es ist zumindest so gemeint, der kräftige Kämpfer scheint nur eine sehr grundlegende Kontrolle über seine Gesichtsmuskulatur zu besitzen, sodass sie entweder in die eine oder in die andere Richtung ausschlägt - und Ostror schlägt seine Faust zum soldatischen Ehrengruß an die Brust, wobei abermals Met verschüttet wird, dieses Mal auf seinen Lederharnisch. Er flucht kurz auf, wischt sich die Sauerei mit einem Tuch weg und setzt in Nagroshs Richtung hinzu: "Ha! Einen Stadtmenschen kannst du mich wahrlich nicht nennen. Habe mein halbes Leben auf dem Dorf verbracht, die andere Hälfte in der Wildnis, in Heerlagern und dort, wo wir gebraucht wurden, was meist auf gottverlassene Käffer mitten im Hordenland zutraf. Diese Siedler sind schon ein sonderbares Volk, kann ich dir sagen. Erst bauen sie ihre Hütten direkt neben den Ruinen einer alten Zwergenstadt, mitten im Ogerkot, und dann wundern sie sich, wenn sie die Verantwortlichen für die Ruinen - und den Kot - zu Gesicht bekommen, und schreien laut um Hilfe. Kann dich übrigens auch ganz gut leiden, bist nicht so verschnörkelt wie die meisten Leute hier in der Stadt."