Autor Thema: Teil 1: Die Seherin  (Gelesen 17736 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #75 am: 4.10.2012 | 22:32 »
"Ich hoffe nicht" murmelt Ostror, der ebenfalls Schild und Axt bereitmacht, beiden zunickt und an vorderster Reihe in Richtung des Gebäudes marschiert. "Deckt mir den Rücken, Leute."
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #76 am: 4.10.2012 | 23:09 »
"Ich deck dir sogar die Seite."
Am Eingang lässt Kanur das Dritte Auge zurück.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #77 am: 5.10.2012 | 07:18 »
Yenaya deckt Ostror den Rücken, wobei sie sich stets nach hinten umschaut.
Kanur lässt sein Grittes Auge am Eingang der Gruft zurück, dann betritt die kleine Gruppe die Gruft.

Die Wände und der Boden der Gruft bestehen aus geglätteten, dunkelgrauen Steinblöcken. Ihr öffnet eine leise quietschende, aus massiven, schwarzen Eisengittern bestehende Tür und steht in einem von flackernden Fackeln beleuchteten Gang.

Kanur
Rolled 2d6 : 6, 1, total 7

Ostror
Rolled 2d6 : 6, 1, total 7

Yenaya
Rolled 2d6 : 2, 4, total 6
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #78 am: 5.10.2012 | 07:25 »
Yenaya nimmt den schwachen Geruch verbrannter Kräuter wahr und wendet sich an Ostror und Kanur "Hier scheint noch jemand zu sein...jemand, der gerade Kräuter verbrennt."

Mit einer Probe auf INT / GES könnt ihr euch an Details über die Kräuter erinnern.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #79 am: 5.10.2012 | 13:10 »
@ Ostror
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #80 am: 5.10.2012 | 14:16 »
Ostror beginnt mit zusammengekniffenen Augen herumzuschnüffeln. "Stimmt... Wartet, irgendwoher kenne ich diesen Geruch..." Er nimmt noch eine tiefe Nase und beginnt für einen kurzen Moment zu taumeln. "Atmet lieber nicht zu tief ein, Leute, das Zeug macht einen ganz schön diesig... Diesig? Natürlich! Das ist doch das Kraut dieser Sträucher aus dem Loch Nôr, wie heißen die gleich?... Ist ja auch egal, jedenfalls kann es ganz schön üble Wirkungen entfalten, die den Geist vernebeln. Wir haben einmal eine Schmugglerbande ausgehoben, die ein paar Kisten davon nach Aelium schmuggeln wollten, und einer meiner Kameraden hat ein paar Züge genommen. Naja, dann ist er auf einmal panisch in den Sumpf gelaufen und nie mehr zurückgekehrt. Vorsichtig, also."
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #81 am: 8.10.2012 | 20:47 »
"Kein Problem, wir hören einfach auf zu atmen, dass machen die Gastgeber hier ja schließlich auch so, kann also nicht allzu schwer sein."
Er kratzt sich kurz im Bart.
"Yenaya, vielleicht könntet ihr uns eine kurze Beschreibung der Gruft geben, es wäre vielleicht gut einen groben Überblick zu haben, ehe wir im Drogenrausch da drinnen umherirren."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #82 am: 8.10.2012 | 21:25 »
Yenaya nickt kurz, schließt die Augen und beschreibt Ostror und Kanur die Gänge, die sie vor ihrem inneren Auge abschreitet. "Einige Meter voraus links von uns ist ein etwas größerer Raum, der den Wächtern als Schlafraum dient. Geht man unseren geraden Gang einige Meter weiter, ist rechts von uns ein kleinerer Gang, in dem wir einige Urnen aufbewahren. Folgt man unserem geraden Gang an sein Ende, kommen wir zum Sarg eines Magiers."
« Letzte Änderung: 8.10.2012 | 23:32 von Holycleric5 »
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #83 am: 8.10.2012 | 22:15 »
Ostror folgt der Beschreibung aufmerksam und beginnt ebenfalls die Räume im Geiste abzulaufen - nur um dann festzustellen, dass es doch nicht im Geiste ist. Er steht nun direkt vor dem Schlafraum der Wächter.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #84 am: 9.10.2012 | 14:23 »
Kanur legt das Ohr an die Türe.
Dann flüstert er. "Du, Ostror, hörst du das auch? Da drinnen stöhnt was. Hört sich das deiner Meinung nach menschlich an?"

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #85 am: 9.10.2012 | 16:19 »
"Ob menschlich oder nicht: Es bedeutet sicher nichts Gutes. Tretet einen Schritt zurück, ich möchte sehen, was sich dahinter verbirgt." Ostror wartet ab, bis sich Kanur von der Tür entfernt und seine beiden Begleiten die Schusswaffen bereit gemacht haben. Dann stößt er ruckartig die Tür auf, Schild und Axt erhoben.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #86 am: 9.10.2012 | 20:59 »
Ostror stößt die Tür auf und der Gruppe bildet sich folgendendes Bild.
Aus einer Messingschale steigt unaufhörlich eine Säule grünlichen Rauches auf welche sich an der Decke verliert. Dies ist die Quelle für den Geruch nach den verbrannten Kräutern. Direkt hinter der Schale sitzt eine Frau, in eine schwarze Robe gekleidet, deren Kapuze sie so zurückschlägt, dass man ihre jungen Gesichtszüge, nicht aber ihre Ohren oder Haare erkennen kann. Neben der Frau liegt ein Mann auf dem Rücken, der in eine schwarze Lederrüstung gekleidet ist, neben ihm liegt ein Schwert. Er liegt regungslos da, wenn man von der einen oder anderen Zuckung seiner Arme und Beine absieht.
Dann spricht die Frau Ostror an: "Meine Vision ist wahr geworden! Ihr seid gekommen, mich zu erlösen!" Sie erhebt sich und wankt auf euch zu.

@ Ostror, Kanur (+Yenaya)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #87 am: 10.10.2012 | 08:03 »
Die Frau wankt weiter auf Ostror zu und kniet sich vor ihm nieder als sie wieder zu sprechen beginnt. " Bitte, lasst uns schnell den Raum mit dem Sarg erreichen. Eine Böse Macht will versuchen, ihn zu entweihen!"
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #88 am: 10.10.2012 | 09:51 »
"Immer langsam mit den jungen Pferden: Seid Ihr die Seherin, die wir suchen?" An Yenaya gerichtet: "Ist das die Seherin, die wir suchen?" Und an Kanur: "Und sollte man den armen, zuckenden Kerl dort unten nicht aus diesem grässlichen Qualm herausziehen?"
« Letzte Änderung: 10.10.2012 | 10:06 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #89 am: 10.10.2012 | 13:16 »
Die Frau antwortet etwas ungeduldig: "Ich sah euch in einer Vision herankommen, und diese Kunst besitzen die allerwenigsten! Wollt Ihr mein Talent etwa in Frage stellen?"

Yenaya schüttelt den Kopf. Zu der Frau spricht sie, ihre Augen hasserfüllt verengend: "Ihr tragt nicht einmal die Roben, die unsere gesuchte Seherin trägt! Egal welches Spiel Ihr spielt, es ist falsch!"

Zu Ostror meint die Elfe, während sie die Sehne ihres Bogens mit dem eingelegten Pfeil ein wenig spannt und auf die Frau richtet:  "Sie muss wohl unter den Wahnvorstellungen als Auswirkung des Rauches leiden...durchaus verständlich bei der Menge." Dabei nickt sie zu der Rauchsäule "Sie gehört zu unseren Gegnern, genauso wie ihr Wächter. Keiner unserer Wächter trägt tiefschwarze Lederrüstungen. Und Litia war stets in eine Dunkelblaue Robe gekleidet, verziert mit einigen Sternen. Auch wenn ich sie nicht oft sah, war das stets ihr auffälligstes Erkennungszeichen. Es ist das Erkennungszeichen aller elfischen Seher, die Kontakte mit dem Himmelsauge pflegen."
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #90 am: 10.10.2012 | 13:36 »
"Ich finde es auch etwas seltsam, dass ihr hier so unbehelligt sitzen konntet. Die Untoten atmen eher wenig und der Rauch sollte sie nicht fern halten."
Mit vorgehaltener Armbrust meint er. "Ihr kommt jetzt mit. Wir setzten unser Gespräch draußen fort, wo dieser Rauch nicht unsere Sinne benebelt."

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #91 am: 10.10.2012 | 14:07 »
Ostror setzt an, etwas zu erwidern, endet jedoch in einem Hustenanfall aufgrund des dichten Qualms. Er nickt Kanur mit tränenden Augen zu und presst ein "Also gut, nichts wie raus hier" hervor, schiebt die Frau hinaus, greift sich das Schwert des Wächters und zieht diesen ebenfalls aus dem Raum. Dabei lässt er seinen Blick einmal umher schweifen, ob er irgendetwas entdecken kann, das ihm auffällig vorkommt.
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #92 am: 10.10.2012 | 19:21 »
Ihr schiebt die Frau aus dem Raum und schleift auch den Wächter in den Gang. Dann schließt ihr die Tür. Währenddessen sind die Blicke, die die Frau euch immer wieder zuwirft, hasserfüllt geworden, doch sie spricht nicht, da immer noch Waffen auf sie gerichtet sind.

@ Ostror
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #93 am: 10.10.2012 | 21:04 »
Kanur versucht es mit einer List.
"Ihr behauptet also die Seherin zu sein. Dann sollte ich euch ja eigentlich wieder erkennen. Andererseits ist es ja schon so lange her." meint Kanur mit weicher Stimme. "Aber ihr müsstet euch ja erinnern wie mich meine Eltern mit gerade mal sechs Wintern zu euch gebracht haben."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #94 am: 10.10.2012 | 21:35 »
Die Augen der Frau weiten sich kurzzeitig vor Schreck. "Ihr werdet schon sehen, was ihr von der Rettung eurer Seherin habt!" zischt sie die Gruppe an, ihre Augen funkeln nun vor Zorn. Yenaya beobachtet das Treiben schweigend, hält aber immer noch ihren Bogen schussbereit auf die Frau gerichtet.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #95 am: 10.10.2012 | 22:03 »
"In Ordnung. In einer Gruft erheben sich die Toten, meine Kollegin ist vermisst, zwei Wächter sind Tot, andere Verletzt und dann kommt ihr mit so etwas daher? Ihr erwartet tatsächlich, dass wir euch da helfen? Ihr glaubt wohl, dass wir total verblödet sind!"
Kanur wendet sich an die anderen. "Hat jemand von euch ein Seil dabei?"

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #96 am: 10.10.2012 | 22:22 »
Ostror zuckt lediglich kopfschüttend die Schultern. "Es gäbe da aber vielleicht noch einen anderen Weg, die Dame unschädlich zu machen..." Sein Blick wandert in Richtung der Tür, aus deren Schlitz noch immer der berauschende Qualm dringt.

An die Frau gerichtet: "Doch zuvor: Was soll denn an der Seherin so schrecklich sein?"
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #97 am: 10.10.2012 | 22:29 »
Nachdem er den Schrecken in den Augen der Frau gesehen hat denkt sich Kanur, dass er sie vielleicht weiter unter druck setzen kann. Vielleicht redet sie ja, wenn sie denkt, dass Ostror ihre einzige Chance ist.
"Achso du denkst ich wollte sie fesseln oder? Ich dachte mir ja eigentlich, dass die Eiche da hinten schön stabil aussieht." meint Kanur mit einem Nicken in Richtung Wald.

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #98 am: 11.10.2012 | 06:49 »
"So, ihr wollt es wirklich wissen, oder?" Die Frau setzt einen ernsten Blick auf. "In dieser Gruft ruht im Sarg hinter der Tür vor uns unser großer Magier Neris. Aber lasst mich ein wenig weiter ausholen... Der große Baum, heute der Mittelpunkt des Elfendorfs, diente uns vor einigen Jahren als Ritualplatz, bis die Elfen in dieses Gebiet eindrangen, den Baum eroberten, unsere Magie, die den Baum erfüllte, bannten und unsere Gemeinschaft bis nach Goruls Klamm zurückdrängte, wobei viele Mitglieder unserer Gemeinschaft kaltblütig von den Elfen ermordet wurden, obwohl unsere Rituale niemals gegen Elfen gerichtet waren. Auch diese Gruft gehörte uns. Neris, zu diesem Zeitpunkt unser im Kampf gefallener Anführer, wurde von uns hier bestattet, doch wir fanden noch keine Gelegenheit, sein Grab zu öffnen und seine sterblichen Überreste mitzunehmen...doch heute stehen wir kurz davor, dieses Ziel zu erreichen!"
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Teil 1: Die Seherin
« Antwort #99 am: 11.10.2012 | 10:11 »
"Und wie wollt ihr dieses Ziel erreichen? Dadurch, die Toten wieder auferstehen zu lassen und sie auf die Elfen zu hetzen? Die Elfen hatten sicher ihren Grund, diese finsteren Rituale zu unterbinden. *Er beginnt zu flüstern* Kommt, Kanur, suchen wir die Seherin. Diese Verrückte sollten wir vorher ins Reich der Träume schicken. Diese Mringaner Hexe führt sicher nichts Gutes im Schilde."
« Letzte Änderung: 11.10.2012 | 10:15 von Sphärenwanderer »
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!