Autor Thema: [Designtagebuch] La Sûreté Nationale (Division Surnaturelle)  (Gelesen 2674 mal)

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Offline carthinius

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Paris, 1832.
Kampf der Polizeiorganisationen. Revolutionsfeuer. Intrigen. Und als wäre das noch nicht genug, gibt es von der Öffentlichkeit unbemerkt eine Flut der unnatürlichen Geschehnisse, die immer mehr ansteigt und auf einen Höhepunkt hinzulaufen scheint. Und mitten drin die zwielichtigen Gestalten von ehemaligen Kriminellen, die sich als Ermittler versuchen – unter der Ägide einer der schillerndsten Personen der Zeit. Deserteur, Ganove, Lebemann, Unternehmer, Gründer der ersten Sicherheitsbrigade, die per kaiserlichem Dekret zu einem offiziellen Polizeiorgan wurde, und der erste Privatdetektiv überhaupt. Und die Spieler sind nur ihm verpflichtet. Eugene Francois Vidocq lässt bitten. Und hofft, mit ihnen Frankreich vor dem Untergang zu bewahren.

Liedauswahl (vermutlich):
Die Flut (Witt & Heppner)
Hinter den Kulissen von Paris (Mireille Matthieu)
Die sehen nur so aus wie wir (6meter9)

Mal sehen, ob es was wird.  :D
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Was ich gern umsetzen würde:
· Eine Art Ablaufplan für das (fiktive) Jahr 1832, unter Hinweis, was für Aktionen der Spieler welche Auswirkungen haben könnten (inklusive möglicher verschiedener Enden des Jahres und der Ereignisse durch die Flut)
· Abriss der Sûreté und ihrer wichtigsten Mitglieder
· Abriss der wichtigen Organisationen und ihrer Ziele: Polizei, Adel, Hof, Kirchen, andere Staatsdienste, Geheimgesellschaften, Logen, ordres des sorcières etc.
· Die Flut (und was dahinterstecken könnte)
· Hintergründe für Spielercharaktere (und wie sie mit dem Setting vernetzt sein können)
· Begegnungstabellen oder Abenteuergeneratoren (sofern sie sinnvoll sind)
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