Autor Thema: Ein System, um damit Buffy zu spielen  (Gelesen 3272 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chrome

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chrome
Re: Ein System, um damit Buffy zu spielen
« Antwort #25 am: 13.04.2012 | 12:04 »
Das ist ein Trugschluss. Wenn jemand sich das Universalregelwerk von Cortex nimmt und dann sich das Leverage-Cortex+-Regelwerk anschaut, dann wird er enttäuscht werden oder sehr große Unterschiede feststellen. Eine Diskussion darüber führen wir aber hier nicht. Nur eines noch das Cinematic Unisystem ist auch ein so genanntes Universalsystem, also warum ein Universalsystem gegen ein anderes eintauschen?

Die Verlinkung zu Leverage sollte nur deutlich machen das es bereits (erprobte?) Versuche mit Buffy in Verbindung mit dem CORTEX(+) System gab - man also vorher sich einlesen kann, ob einem diese Art zusagt...

Buffy bassiert auf dem Unisystem - das ist richtig. Die Erwähnung das CORTEX ebenfalls ein Universalsystem ist, sollte erklären weshalb da auch nach einem Band "Schluß" ist (das es vom reinen "Core" CORTEX ja es auch nur ein Buch gibt).

Des weiteren begann ich meinen Post (wohl wissend in welchem Forum ich mich befinde) auch mit den Worten "Falls ich als "Anregung"..." :-)

Online 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.992
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Ein System, um damit Buffy zu spielen
« Antwort #26 am: 13.04.2012 | 13:04 »
Cortex ist überhaupt kein Regelwerk. Cortex ist eine Familie von Regelwerken, die außer einer ähnlichen Würfelei nicht viel miteinander zu tun haben. Die Unterschiede sind noch gravierender als bei Fate.