Medien & Phantastik > Tanelorn - online gaming

The Secret World - alles ist wahr

<< < (3/3)

Tigerbunny:
Die Story ist einfach großartig. Es gibt immer wieder "Silent Hill"-Momente, wenn Du weißt, was ich meine. Sound und Grafik transportieren bisweilen eine echt unheimliche Stimmung. Das die Klamotten der Chars nichts mit den Charakterwerten zu tun haben(Statitems sieht man, abgesehen von den Waffen, nicht), hilft dabei sehr. Bei den Waffen kann man aber auch noch Einfluss aufs Aussehen nehmen, das ist allerdings recht aufwendig.

Die Quests sind größtenteils gut verpackte Standardkost, aber es gibt eine Menge Perlen, die hervorstechen, vor allem die Investigativ(hier haste ein paar Hinweise, lös mal, Webbrowser liegt auf "b")- und die Sabotagemissionen(Sam Fisher lässt grüssen).

Jeder kann alles lernen, also keine Klassen, fängt im letzten Drittel an, ernsthaft zum Tragen zu kommen. Im ersten Kapitel hab ich mein erstes Deck komplettiert und dann das zweite Kapitel hindurch effektiv gespielt. Nun bin ich im letzten Drittel angekommen und schon auf der ersten Karte hab ich mit etlichen Missionen arge Schwierigkeiten. Punkte farmen kann ich aber auch in den früheren Gebieten, da das Gros der Missionen wiederholbar ist. Ausnahmen bilden kategorisch die Investigativquests und eine Reihe Nebenquests, die wohl primär als Wegweiser oder zur Freischaltung anderer Quests dienen. Wobei... je höherstufig eine Quest ist, desto länger ist der Cooldown, um sie zu wiederholen.
Movement und Kontrollfähigkeiten werden im Spielverlauf zunehmend wichtiger, da einige Mobs sonst echt harte Nüsse sind.

Die Instanzen sind allesamt schön(kurz, knackig) gestaltet und erzählen ihrerseits recht spannende Geschichten. Elite und Nightmare-Mode hab ich selbst noch nicht getestet.

Endcontent fehlt wohl noch, es sind aber monatlich neue Missionen versprochen worden, das erste Paket ist direkt für den 31. Juli angekündigt. Raids gibt es noch keine, da soll im August der erste kommen.

Technik, Bugs und so:
Das Spiel läuft recht stabil und ist bugarm. Durch die Singleserver-Technologie kommt es jedoch zu einigen Problemen, die FC derzeit zu lösen versucht. Der Chat schmiert hin und wieder ab und man kann einige Missionen kaputtmachen, wenn man sie unfertig liegen lässt oder die Trigger zu oft hintereinander aktiviert. Ist mir bisher eher selten passiert(so 3-4 mal), kommt aber halt vor. Es gibt da aber eine Behelfslösung, nämlich einfach mal im Chat fragen, ob Spieler aus einer anderen Instanz einen eventuell kurz einladen, vielleicht funktioniert die Quest dann dort. Die GMs sind unglaublich fix(zwei Tickets, beide Male unter 5 Minuten) sprechen derzeit aber überwiegend Englisch.

Fazit:
Wer Resident Evil oder Silent Hill mag, unbedingt zugreifen. Wer ein MMO mit etwas Herausforderung(Rätsel lösen, komplexere Kämpfe) sucht, ist ebenfalls richtig bei TSW. Wer dagegen eine Modern World-Mod für WoW und sonstige Einheitskost sucht, lasst es bleiben, ihr werdet nicht glücklich werden.

Noch Fragen?

Auribiel:

--- Zitat von: Paulus I. Newman am 21.07.2012 | 10:53 ---Es gibt immer wieder "Silent Hill"-Momente, wenn Du weißt, was ich meine.
--- Ende Zitat ---

Ich weiß genau was du meinst!  :d

--- Zitat ---Fazit:
Wer Resident Evil oder Silent Hill mag, unbedingt zugreifen.

--- Ende Zitat ---

Gerade die Investigatives hören sich super an. Und auch, dass die Werte (endlich!!!) nicht an die Klamotten gebunden sind, finde ich auch super! Dazu noch Resident Evil und Silent Hill... hört sich super an! :)

Werd mir das Game demnächst auch mal anschauen (leider ist meine Dauermitspielerin bei MMOs nicht für Horror zu begeistern ;_; ).

Tigerbunny:
Ich kann einen Buddykey anbieten.

Blackice:
Negativ buddy keys sind abgeschaltet seit dem 15.habs gestern auch für  nen kollegen probiert :)

Bin btw gestern auf solomon island fertig geworden und bin frank 8 und hab fast den exorzisten fertig  )

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln