Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Zweihändiger Kampf (Malmsturm und andere Fate-Varianten)
PurpleTentacle:
Bei unserer Malmsturm Charaktererschaffung sind wir auch über "2 Waffenkampf" gestolpert. Der Spieler wollte gern die Möglichkeit haben 2 Gegner entweder mit Dolchen zu bewerfen, bzw zu attackieren.
Zwei Attacken erschien uns auch zu mächtig.
Wir einigten uns vorläufig auf die Variante das er einen Angriffswurf macht und danach die Punkte auf 2 Gegner verteilt. Erst dann werfen die Gegner Verteidigung. Das ganze auf Fern oder Nahkampf beschränkt.
Ob sich das ganze bewährt muss sich aber noch herausstellen :)
Jiba:
Ich würde ja sagen, dass die Diskussion eigentlich einen eigenen Thread wert ist. Mich interessieren hier brennend die Möglichkeiten. :)
Enkidi Li Halan (N.A.):
Hab das mal ausgelagert, ich hoffe der Thread-Titel passt ;)
Dragon:
Also wie gesagt dreht es sich bei uns um die Malmsturmregeln, also keinen Waffenschaden, sondern Boni auf den Angriffswurf.
Der SL hat damit argumentiert, dass wir für zweihändigen Kampf kein Talent brauchen, sondern er die Boni halt anpasst, natürlich könnte man durch ein entsprechendes Talent noch mehr Boni rausholen.
Das Powerniveau soll aber auch recht hoch sein.
Mich hatte hauptsächlich auch gewundert, dass ich dazu im Regelwerk nichts gefunden hatte und es so wirklich auch unter keine andere Option fiel.
Jiba:
Ich persönlich muss ja sagen: Mein Charakter bei unserem FATE-Supernatural-Spiel hat einen Stunt, der ihm einen zweiten vollen Angriff mit dem Wurfmesser erlaubt, sofern er ein zweites bei sich hat. Das kostet dann 1 Fatepunkt und wir hatten bislang nicht den Eindruck, dass es die Spielbalance sehr gefährdet (meine Mitspieler mögen mich korrigieren, wenn ich das irgendwie verklärt oder falsch sehe). :P
Man könnte mit zusätzlichen Einschränkungen diese ganze "zusätzlicher Angriff"-Problematik entschärfen: z.B. niemals zweimal auf den gleichen Gegner, etc. Wie steht das Ganze eigentlich mit Angriffen, die meinetwegen alle Gegner in derselben Zone angreifen oder so. Wäre das auch zu überpowert?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln