Pen & Paper - Spielsysteme > World of Darkness

[cWoD]Unterschiede zwischen den Versionen (Changeling, Mummy, Wrath etc.)

(1/5) > >>

Rpgator:
Mir ist aufgefallen dass einige Systeme wie Changeling nur bis zur zweiten Version verfügbar zu sein scheinen. Ich wollte in meiner Vampire Runde gern dann und wann  einige Elemente aus den jeweiligen Systemen einfliessen lassen. Sind die dort angegebenen hintergründe (und werte der dort beschriebenen Wesen) noch akkurat für die dritte version? fände die einzelnen systeme hoch interessant. Danke im voraus

Nin:
Da es Vampire und Changeling sowohl in der cWoD als auch in der nWoD gibt, wäre es gut, wenn du den Eintrag entsprechend eindeutig gekennzeichnet hättest. Du zählst aber auch Wraith und Mummy auf und deshalb liegt es nahe, dass du wohl die cWoD meinst.  ;)

Wenn du VtM spielst und eine Schuss Changeling the Dreaming oder Wraith einstreuen willst, dann nimm das was du aus VtM kennst. Die verschiedenen CtD oder WtO Versionen unterscheiden sich nicht im Setting (sondern eher in einzelnen Regeln).
Bei Mummy sieht das glaube ich etwas anders aus.

1of3:
Ja und nein. Die Hintergründe sind sowieso nicht kompatibel. Wenn man Vampire spielt regieren die Vampire die Welt, wenn man Magus spielt regieren die Technokraten die Welt, wenn man Werwolf spielt, geht die Welt am Wyrm kaputt usw.

Da du also sowieso das machen müsstest, was dir gefällt, kannst du das auf jeder beliebigen Grundlage tun.

Nin:

--- Zitat von: 1of3 am 29.04.2012 | 20:20 ---Da du also sowieso das machen müsstest, was dir gefällt, kannst du das auf jeder beliebigen Grundlage tun.
--- Ende Zitat ---

Recht hat er, der 1of3.

Nerevar:

--- Zitat von: 1of3 am 29.04.2012 | 20:20 ---Ja und nein. Die Hintergründe sind sowieso nicht kompatibel. Wenn man Vampire spielt regieren die Vampire die Welt, wenn man Magus spielt regieren die Technokraten die Welt, wenn man Werwolf spielt, geht die Welt am Wyrm kaputt usw.

Da du also sowieso das machen müsstest, was dir gefällt, kannst du das auf jeder beliebigen Grundlage tun.

--- Ende Zitat ---

Könntest du das etwas mehr erläutern? Ich habe es bis jetzt so verstanden, das alle Fraktionen ihre eigenen Probleme haben, einen Vampir wird es wohl nicht kümmern, ob die Magier ein Problem mit Technokraten haben oder Werwölfe mit den Wyrm.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln