Also, die Niederlage kam gegen Chaos, da der gegenr seine Armeeliste auf Englsich ahtte und ich noch keine großen erfahrungen mit dem neuen Codex hatte. Naja, es lief ganz gut(der gegner hatte zwei standard turpps, zwei Geißeln, 2 Kyborgs und nen Dämonenprinz). Dummerweise hatte er mir vergessen zu sagen, wie seine Dämonetten(von denen ich noch nix gehört hatte) aufs spielfeld kommen und so kam es dann, dass er in der einen runde seinen standardtrupp weiter nach vorne kam, der chef vom trupp wurde zum meister des wandelns, um den herum sich sofort dämonetten herumbildeten, die sich nach vorne bewegten. Auf der anderen flanke kam der Dämonenprinz aus der deckung, beschworr ebenfalls dämonetten, die nach vorne liefen. Dann stürmten die nochmal rann in die nahkampf und das war dann der anfang vom ende, wobei man sagewn muss, dasss ich nahkampf sagenhaft shclecht gewürfelt hbe und mein gegner überdurschnittlich viele 6.
Gegen Eldar lief es unentshcieden, wir standen beide recht bewegungslos da und ahben geschossen. Er hatte zwei viper mit sternenkanonen/die jeweils nur einmal schosse, danahc immer betäubt oder durchgeschüttlet oder kaputt), einen Phantomlord mit Laserlanze(der sich auch nicht bewegte(zu meinem glück), 4 Schwarze khaindar, 2 Kampfläufer einmal mit sternenkanone und laserlanze, einmal mit 2 sternenkanonen, einen 5 mann rangertrupp, einen Trupp Skorpionkrieger und zwei gardistentrupps mit impulslaser(auch hier sah ich sleten so viele sechser). Naja, wirt ahben auf einander rumgebolzt und ich hatt am Ende 40 Punkte mehr und damit nur unentschieden gespielt (von -125 bis +125 Siegpunkten differenz zählt das spiel als unentshcxuieden).
Das spiel gegen die okrs war der totale Witz. Ich blieb einfach stehen und sobald die Orks in Bolterreichweite gekommen waren ging das große sterben los.