Pen & Paper - Spielsysteme > Traveller

[Traveller] Kampagnenstart vom Nullpunkt

(1/2) > >>

JPS:
Im Verhältnis zum Grossteil der User hier, ist meine Erfahrung im spielen und leiten noch relativ gering, wobei ich durchaus vorher schon geleitet habe. Diesmal bin ich jedoch ein wenig ambitionierter. Ich will eine bessere Kampange leiten als ich es bisher je getan habe. Das System ist Traveller, das ich nun endlich anfangen kann zu bespielen. Ich habe nie zuvor dieses System geleitet oder gespielt, geschweige denn meine Spieler. Ich werde 4-6 Spieler haben, einer von ihnen hat auch noch nie ein Rollenspiel gespielt. Ich strebe mehr oder weniger eine Sandbox an, wobei ich sie noch nicht gleich in der ersten Runde mit allem erschlagen will.

Was sollte ich beim Aufbau und Leiten eines solchen Einstiegs beachten, dass niemand überfordert wird, aber die Runde trotzdem spannend bleibt?

Chief Sgt. Bradley:
Dieses und Jenes und vor allen Dingen der Waldgeist sollten dir dabei helfen. Frag ihn alles über Traveller was du willst. Ich bin mir sicher er weiß es :)

Trichter:
Hier noch ein externer Link, der sich mit dem Entwurf einer Sandbox für Traveller befasst:
http://batintheattic.blogspot.com/2009/04/how-to-make-traveller-sandbox.html

Blizzard:

--- Zitat von: Chief Sgt. Bradley am 11.05.2012 | 18:41 ---Dieses und Jenes und vor allen Dingen der Waldgeist sollten dir dabei helfen. Frag ihn alles über Traveller was du willst. Ich bin mir sicher er weiß es :)

--- Ende Zitat ---
Pyromancerkannst du sicherlich auch fragen, der ist ebenfalls so ein Traveller-Guru.

Boba Fett:
Ich habe es mal verschoben und den Thementitel angepasst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln