Pen & Paper - Spielsysteme > Fate
Drachenblut - 1 Sheet Setting für FATE
Radulf St. Germain:
Hi,
ich habe mir ein One Sheet Setting gebaut, in dem es darum geht, dass eine Fantasywelt durch einen Krieg untergegangen ist, in dem durch Drachenblut verbesserte Krieger alles kurz und klein geschlagen haben. Zuerst für Savage Worlds und dort im Forum auch eifrig diskutiert:
http://tanelorn.net/index.php/topic,74706.0.html
Dabei habe ich gemerkt, dass das ganze mit FATE wohl viel besser funktioniert: http://www.hardpoints.de/Drachenblut_FATE.pdf
Freue mich über Feedback.
Silent:
Nach kurzem drüberfliegen:
Sind 4 Aspekte nicht etwas schwach? freeFate geht von 10 aus. Den bei 4 Aspekten und drei Stunts bleibt nur ein Fatepunkt übrig pro Abend.
Zumal schon zwei vorgeschrieben sind (Rasse und Drachenblütler), da bleibt für die Charakterentwicklung wenig über ;)
Hab ich das richtig verstanden, dass jeder eine Waffe/Rüstung/Gizmo hat, welches ein Aspekt hat, den man immer kostenlos Ausnutzen kann?
Radulf St. Germain:
--- Zitat von: Althena am 13.05.2012 | 14:55 ---Sind 4 Aspekte nicht etwas schwach? freeFate geht von 10 aus. Den bei 4 Aspekten und drei Stunts bleibt nur ein Fatepunkt übrig pro Abend.
Zumal schon zwei vorgeschrieben sind (Rasse und Drachenblütler), da bleibt für die Charakterentwicklung wenig über ;)
--- Ende Zitat ---
Du hast recht, dass 4 Aspekte wenig sind. Das ganze ist für einen One Shot gedacht - ich habe da immer die Befürchtung, dass man bei 10 Aspekten ohnehin die Hälfte vergisst.
Das mit dem einen Fatepunkt kapiere ich nicht ganz, aber ich mische auf notorische Weise verschiedene FATE-Versionen. Ich denke 3 Stunts gibt 7 FATE punkte unabhängig von der Anzahl der Aspekte!??
--- Zitat von: Althena am 13.05.2012 | 14:55 ---Hab ich das richtig verstanden, dass jeder eine Waffe/Rüstung/Gizmo hat, welches ein Aspekt hat, den man immer kostenlos Ausnutzen kann?
--- Ende Zitat ---
Aspekt ja, aber den muss man ganz normal mit FATE nutzen. Also, so als hätte der Charakter den Aspekt "Mein(e) Waffe/Rüstung/Gizmo ist ein Artefakt".
Auribiel:
--- Zitat von: Althena am 13.05.2012 | 14:55 ---Nach kurzem drüberfliegen:
Sind 4 Aspekte nicht etwas schwach? freeFate geht von 10 aus.
--- Ende Zitat ---
hm, 10 Aspekte? Ich dachte, bei FreeFATE hat man 8 Aspekte? wtf?
Radulf St. Germain:
Jede FATE-Diskussion die ich bisher hier gesehen habe kommt irgendwann zu dem Punkt, wo man merkt, dass es zu viele FATE-Varianten gibt um noch durchzublicken. ~;D
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln