:T: Koops > Das Weltenbuch
Verbesserungsvorschläge für die V2
Varzival:
Na gut... Wenn du nicht willst... :'(
Dann habe ich einen Vorschlag für die Klischees, die du ja verbessern willst. Das lustigste an Version 1 fand ich ja die Klischeegegenstände, angefangen vom Promillestopp des Barbaren bis hin zum Klappamboss des Schmieds. Die könnte man ja auch in V2 übernehmen. Die Gegenstände bringen dann einen Bonus auf einen Profilwert in einem bestimmten Fall, also zB der Klappambos bei allem Handwerk, was mit Schmieden zu tun hat. Das würde den Klischees mehr Individualität verleihen und etwas mehr Witz in die Charaktere bringen.
jcorporation:
Stimmt, die Klischeeausrüstungsgegenstände könnte ich wirklich übernehmen. Ich mach mir mal genauere Gedanken dazu.
Danke für deine Anregungen, auch wenn ich nicht alle übernehme, freut mich dein Feedback.
Varzival:
Mach ich doch gerne ;D
Wo wir grad dabei sind, hier noch ein paar weitere, die mir spontan eingefallen sind:
1. "Tränke brauen" in Zauberkategorien hinzufügen (damit wären übrigens die 10 voll)
2. Patzersystem ähnlich wie in Schadowrun: falls bei einem Konflikt mehr 1sen gewürfelt werden, als Würfel geworfen wurden, gibt es einen besondes bösen Patzer
3. Da die Liste der Beispiele für Zauber noch nicht voll ist, könnte ich mir einige einfallen lassen und sie posten
Alle Vorschläge sind natürlich rein fakultativ, benutze sie also wie eine Inspirationsquelle. Ich will dich selbstredend damit nicht unter Druck setzen, aber ich habe große Lust bei diesem Projekt irgendwie zu helfen, besonders weil mich das Setting anspricht. Und obwohl dies ja alles nur Regelvorschläge sind, finde ich es noch viel wichtiger, dass die Spielwelt ausgearbeitet ist. Ich bin besonders gespannt, was du dir in diesem Punkt überlegt hast, denn du hast ja große Veränderungen angekündigt:
--- Zitat ---Zum Einen soll das Regelwerk auf die wesentlich moderneren und erzähllastigeren SpacePirates Regeln konvertiert werden und zum Anderen wird das Setting nochmals komplett durchgequirlt um es wesentlich konfliktgeladener und spannender zu machen.
--- Ende Zitat ---
jcorporation:
zu 1: Tränke brauen kling nicht schlecht
zu 2: Mehr 1en als Würfel, wie soll das denn gehen?
zu 3: Beispielzauber kannst dir gerne welche einfallen lassen
Freut mich, dass dich das Projekt interessiert!
Ich habe schon mit der Anordnung der Rassen/Völker rumgespielt um mehr Konflikte hineinzubekommen: http://weltenbuchv2.jcgames.de/doppelseite/karte.html
Varzival:
2. Hoppla, ich meinte mehr Einsen als die hälfte der Würfel, d.h. wenn 5 Würfel geworfen werden, gilt es als Patzer, wenn min. 3 der Würfel Einser sind. Dazu muss man sagen, dass die Probe immer noch als geschafft gilt, wenn genügend Erfolge da sind, nur eben mit einigen unschönen Effekten, die sich der SL raussuchen kann. >;D
3. Dazu mach ich am besten einen neuen Thread auf.
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