Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Spielberichte

Smalltalk [Diary of Sessions]

<< < (3/4) > >>

pharyon:
Das geht mir auch so. Ich lese gerne Kommentare, Fragen oder ähnliches zum Diary. Zwar bekomme ich über die Klicks schon mit, wie viel das etwa gelesen wird.

Aber erst anhand der Kommentare erhalte ich Rückmeldung (meist Lob oder "Wann geht's weiter?") und Vorschläge.

p^^

Don Kamillo:
Mich würde mal interessieren, wer und wieso Spielberichte liest.
Ich schreibe sowas ja gerne, wie man hoffentlich sieht und merkt und lese auch hier und da gerne diaries. miteht s halum ähnliche Syseme/ Settings, die ich auch bespiele, um mir hier und da auch mal Ideen zu ziehen.
Ausserdem ist es zumeist kürzer als ein Roman/ kurzgeschichte und an kann hier und da einach nachvollziehen, wieso wer was gemacht hat.

Brandur:
Ich lese Spielberichte als Vorbereitung, wenn ich ein Abenteuer leiten will. Da hole ich mir Anregungen, schaue, mit welchen Problemen man eventuell zu rechnen hat und verschaffe mir einen Eindruck vom möglichen Ablauf des Geschehens. Darum interessiert mich bei Spielberichten auch eher der Überblick über die Handlung und der Kommentar des SLs als zum Beispiel ein ingame-Tagebuch aus der Sicht eines der Spieler. Da habe ich zwar auch mal ein gutes gelesen (zu einem Cthulhuabenteuer), aber meistens entsprechen die nicht dem, was ich aus einem Spielbericht erfahren will.
Manchmal will ich auch einfach wissen, wie andere Gruppen mit bestimmten Situationen umgegangen sind und welche Entscheidungen sie gefällt haben. Grundsätzlich interessieren mich aber nur Spielberichte für Systeme, die ich auch spiele - mit Berichten zu mir unbekannten Settings kann ich wenig anfangen.

Bad Horse:
Ich lese die Spielberichte meiner Runden, damit ich wieder weiß, wer beim letzten Mal was gemacht hat. :)

...und manchmal les ich auch welche, weil mich das unterhält.

sv:
Ich lese natürlich die Spielberichte meiner Runden, um mir noch mal vor Augen zu führen, was so passiert ist (neige da zu Sessionamnesie). Aber ich schmökere hier auch ab und zu, wenn ich Rollenspielen vermisse, weil ich derzeit nicht so häufig dazu komme, wie ich eigentlich gerne würde. :)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln