Das Tanelorn spielt > Scion - Hinab in die Unterwelt

Hinab in die Unterwelt Teil 1: Das Restaurant "Sokrates"

<< < (2/21) > >>

The Ace of Spades:
Spades wartet geduldig, aber nicht lange. Eine junge Frau gesellt sich zu ihr an den Tisch, anscheinend eine eher ungeduldige Natur. "Auch dir einen frohlockenden Tag", erwidert sie freundlich, "Es zwitscherten mir die Vögelein, ich wäre heute nicht allein. Frönen wir der Geduld", fügt sie hinzu, während sie Josie ziemlich unverhohlen von oben bis unten mustert.
"Ist Nervosität ein Wesenszug?", fragt sie neugierig, und blickt einmal auf Josies trommelnde Finger.

Saffron:
„Hmmm?“ fragt Josie konsterniert, erst dann wird ihr bewusst, was ihre Finger machen. Es scheint ihr aber nicht peinlich zu sein, sie zuckt einfach die Schultern und lächelt verschmitzt. „Schuldig. Jedenfalls ist es mehr mein Ding, eine Sache anzupacken, statt mir den Hintern plattzusitzen und darauf zu warten, dass es sich von allein erledigt.“

Sie schaut ihr Gegenüber noch einmal an, entscheidet sich aber dagegen, Smalltalk zu betreiben, sondern konzentriert sich statt dessen auf die Katze. Während sie schnalzende Geräusche macht, um ihre Aufmerksamkeit zu erregen, reißt sie ein Stück von einem Bierdeckel ab und schnippst das Stück Pappe zu ihr hinüber, um sie zum Spielen zu animieren.

The Ace of Spades:
Spades nickt. "Ist mir nicht fremd", erwidert sie. Ihr Gegenüber schien nicht besonders gesprächig zu sein, da sie sich an die schwarze Katze wendet. Spades läßt es dabei bewenden, und blickt zur Tür.

Zwar erweckt das Schnalzen die Aufmerksamkeit der Katze, den Stücken vom Bierdeckel hingegen schaut sie nur kurz nach und wirft Josie dann einen verständnislosen Blick zu.

Amina:
Kopfschüttelnd steht Amina vor dem Restaurant. Wenn der gute Philosoph wüsste, wie er hier dargestellt wird, würde er sich vermutlich in seinem Grab umdrehen. Aber was will man auch sonst von Amerikanern erwarten? Normalerweise würde es ihr widerstreben einen solchen Ort zu betreten, denn sollte sie hier ein Gespräch mit jemandem anfangen, würde man wohl auf wenig Verständnis für ihren Beruf oder ihre Interessen stoßen. Aber sie ist ja nicht wirklich freiwillig hier. Wobei es natürlich eine gewisse Ironie in sich birgt, dass ausgerechnet ein Professor für Archäologie sie in dieses Restaurant geschickt hat.

Aber es würde ihr nicht weiter helfen, wenn sie weiter hier stehen bleiben würde. Sie seufzt also noch einmal und betritt schließlich das Restaurant. Sie sieht sich kurz um und steuert schließlich auf einen der Kellner zu. “Ich suche einen gewissen Sven“, sagt sie dann schließlich in flüssigem Englisch, dem man aber immer noch einen arabischen Akzent anhört. Sie wird dann schließlich an einen Tisch verwiesen, an dem bereits zwei Frauen sitzen. Kurz mustert sie die beiden Damen, ehe sie sich zu ihnen gesellt. “Hallo. Sie warten ebenfalls auf Sven, wie ich annehme?“ fragt sie, während sie sich setzt.

The Ace of Spades:
Lange muss Ace nicht auf mehr Gesellschaft warten, denn kaum hat Josie angefangen, einen Bierdeckel zu zerstückeln, kommt bereits die nächste Frau an ihren Tisch. Sie mustert diese Frau ebenfalls neugierig von oben bis unten, und nickt ihr freundlich zu. "Hallo. Ja, wie die Blumen nach der Sonne suchen, so sind auch wir in Suche vereint", erwidert sie und macht überflüssigerweise eine einladende Geste.
"In diesem Garten bist du eine exotisch Blume, nicht?", fragt sie neugierig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln