Pen & Paper - Spielsysteme > Savage Worlds Conversions
Savage Worlds - Fading Suns (Smalltalk und Brainstorming)
Dark_Tigger:
In einigen Settings, WWII z.B., ist es sogar nicht unwahrscheinlich das du bei einem Schuß zum Kopf eine Rüstung triffst und sonst nicht.
--- Zitat von: Boba Fett am 24.05.2012 | 18:41 ---Sir_paul: -4 ist kleines ziel, situationsbedingt, zB keine Rüstung (SW-GER s. 143). Falls KEINE besondere Auswirkung +4 schaden (trifft aber ja nicht zu).
Keine Rüstung UND empfindliche Stelle (Beispiel: Augenschlitz im Helm) ist -6
--- Ende Zitat ---
Ist das eine Änderung die mit der GER/DE Version eingeführt wurde? Ich bin mir sicher, dass das in der GE anders aussieht.
Ansonsten gib doch so einem Fluxschwert einfach einen wiederlich hohen AP Wert. Problem gelöst.
sir_paul:
--- Zitat von: Dark_Tigger am 24.05.2012 | 23:46 ---Ansonsten gib doch so einem Fluxschwert einfach einen wiederlich hohen AP Wert. Problem gelöst.
--- Ende Zitat ---
Jau, das ist der Ansatz... und hier kann man dann auch leicht die Mächtigkeit steuern. Falls ein komplettes Ignorieren der Rüstung zu mächtig für SW erscheint kann man den AP Wert ja auch niedriger setzen!
Sanguaire:
Eine Frage zu Schilden als Talent:
Was passiert wenn der Charakter den Schild verliert (ist ja schließlich ein Gegenstand)? Kommt er nach einer Zeit wieder wie bei Verrückte Wissenschaften oder ist das Talent bzw. der Schild für immer weg?
Dark_Tigger:
--- Zitat von: Sanguaire am 25.05.2012 | 09:26 ---Eine Frage zu Schilden als Talent:
Was passiert wenn der Charakter den Schild verliert (ist ja schließlich ein Gegenstand)? Kommt er nach einer Zeit wieder wie bei Verrückte Wissenschaften oder ist das Talent bzw. der Schild für immer weg?
--- Ende Zitat ---
Das ist für mich auch immer der Grund von Talent=Gegenstand Trappings abzusehen.
Gegenstände sind einfach so schnell mal zerstört, nicht einsatzfähig, gerade Abgelegt das es eigentlich unschön ist da einen ganzen Aufstieg reinzustecken.
sir_paul:
Ach, das kann man doch analog zum Tiermeister mit seinem Tier machen. Verliert der Charakter seinen Schild erhält er bei passender Gelegenheit ein neues. Passende Gelegenheit definiere ich jetzt mal nicht genauer, da ich das Setting nicht kenne ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln