Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Eindrücke vom ersten Playtest-Paket

<< < (28/61) > >>

1of3:
Habt ihr das Abenteuer gespielt oder was Anderes?

Draig-Athar:
Wir haben erst einmal gemeinsam die Regeln besprochen (durchgelesen hatte sie schon jeder vorher) und dann das Abenteuer angefangen. Vom Abenteuer selbst - das ich noch ein wenig mit Material aus dem Orginal ausgeschmückt hatte- haben wir die Räume D, E, A und C  gespielt.

La Cipolla:
Ein älterer Charakterbogen ist aufgetaucht (wie zuvor: Design hat nix mit der endgültigen Fassung zu tun). Krass, wie viel sich verändert hat. Man sieht etwa, dass die Defenses offenbar nach den internen Playtests wieder entfernt wurden (Saving Throws gab es aber auch schon).
Zumindest kann niemand behaupten, die würden sich auf irgendetwas ausruhen. ^^

kalgani:
Ich hätte übrigens noch gerne INI Aufschläge für alle Zauber, damit man den Spellcaster auch wirklich unterbrechen kann.
Bis auf ein paar ausnahmen dei aber eher notfall charakter haben sollten

Selganor [n/a]:
Man kann Zauberer unterbrechen?

Ich habe nur gefunden, dass ein Magier der zwischen seiner letzten Runde und dem "nicht-Cantrip"-Spruch diese Runde Schaden bekommen hat er einen Con-Check machen muss. Im Gegensatz zu frueheren Editionen verliert er aber auch bei einem mislungenen Wurf den Spruch nicht sondern koennte es die Runde drauf gerade nochmal probieren (wenn er dann noch kann)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln