Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Eindrücke vom ersten Playtest-Paket

<< < (43/61) > >>

Selganor [n/a]:
Nach RAW muss der Helfer nichtmal im Kampf mit dem Gegner sein. Es langt ja schon wenn er anderweitig abgelenkt wird ;)

Nachdem man sich ja selbst "enttarnt" wenn man angegriffen hat muss man den Wurf jede Runde wieder machen (wenn man sich hinter jemandem versteckt), dank dem Ambusher feat (das der Rogue vom Lurker hat) kann es aber durchaus sein, dass er sich den Wurf sparen kann (wenn er z.B. eine Runde hinter einer Ecke beendet)

Tantalos:

--- Zitat von: Selganor am  4.06.2012 | 10:20 ---Nachdem man sich ja selbst "enttarnt" wenn man angegriffen hat muss man den Wurf jede Runde wieder machen (wenn man sich hinter jemandem versteckt), dank dem Ambusher feat (das der Rogue vom Lurker hat) kann es aber durchaus sein, dass er sich den Wurf sparen kann (wenn er z.B. eine Runde hinter einer Ecke beendet)

--- Ende Zitat ---

Da hab ich den Lurker aber anders verstanden. Meiner Meinung sagt der aus, dass man den Advantage den Turn behält, selbst wenn man sich anschließend so bewegt, dass er nicht mehr alle Vorraussetzungen für hidden hat. Mit "Stealth-Wurf" sparen seh ich da nix.

Selganor [n/a]:
Naja... Wenn der Gegner keine Chance hat dich zu sehen (z.B. um die Ecke) kannst du es dir sparen das Verstecken zu wuerfeln. In einem Kampfgetuemmel sollte dann das "Move Silently" das einem noch zum kompletten "hidden" fehlt auch nicht sonderlich schwer sein, dadurch evtl. komplett gespart.

Tantalos:
Aber das ist ne Speilleiteransicht und nicht durch Regeln gedeckelt. Andere Spielleiter könnten sagen: "Nene, du versuchst hidden zu sein, das braucht einen Stealth-Contest." Ergo, eine Aktion.
Fazit(für mich): Nicht klare Regellage.

Selganor [n/a]:
Und damit ein Punkt den man beim Survey vielleicht mal an WotC weitergeben sollte.

Ich kann den Survey dieses mal leider nicht (mehr) ausfuellen, da der Survey-Server den halbausgefuellten Server der in einem Tab eines abgeschmierten Browsers war wohl als ausgefuellt gewertet hat und mir beim nochmaligen anklicken des Links erklaert ich haette den Survey schon abgegeben. :(

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln