Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Eindrücke vom ersten Playtest-Paket
La Cipolla:
Mal sehen. Ich glaub, das könnte einer der Punkte sein, die hauptsächlich in einem Balance-fokussierten Spiel wie den vorherigen Editionen relevant sind. Zumal der Krieger das dann halt 2x täglich machen kann. Ja mein Gott. ^^
Stahlfaust:
--- Zitat von: kalgani am 6.06.2012 | 15:05 ---Aber der Fighter kann doch pro Tag nur 2 mal am Tag/2 Actions pro turn, macht das solch einen unterschied?
macht im endeffekt ja nur 2 extra Attacken pro Tag!
--- Ende Zitat ---
Jein. Jeder der Attacken kann ja noch durch Cleave eine zusatz Attacke generieren. Durch den hohen Schaden des Zwergenfighters ist ohnehin fast jeder Treffer ein Insta-Kill bei den normalen Gegnern. Auf diese Weise kann der Fighter mit extra-Action + 2x Cleave 4 Gegner in einer Runde wegräumen, was schon einiges ausmacht. Und ja es ist nur zweimal pro Tag. Kommt also sicherlich auch auf die Spielweise an. Wir haben jeweils zwei der Höhlen leer geräumt mit den Testgruppen. Bei den Dungeons gibt es ja eine Alarm-Routine. D.h. wenn man da reinbrettern dann lockt man nach und nach alle Monsters des Dungeons an. Auf diese Weise ist ein Dungeon im Extremfall ein einziger riesiger Encounter.
Bei den Caves of Chaos war es zumindest bei unserer Konstellation eigentlich problemlos möglich zwischen den Dungeons eine long-Rest zu machen.
kalgani:
wenn cleave wirkungsvoll ist, dann hat der fighter aber aber auch so oft 2 aktionen in einer runde, oder nicht?
Selganor [n/a]:
--- Zitat von: Praion am 6.06.2012 | 15:34 ---Der Warrior hat 2 Aktionen. Zaubern ist eine Aktion.
-> Zaubern
über irgend ein Theme etc. sollte das eigentlich möglich sein doch zumindest Scroll zu nutzen oder so. Meinetwegen halt als ein Int Use Magical Device Check oder so.
Könnte mir vorstellen, das des kritisch werden könnte wenn das funktioniert.
--- Ende Zitat ---
Nur wenn beim Multiclassing (sofern ueberhaupt vorhanden) nicht aufgepasst wird.
Die extra Aktion haben Fighter.
Zaubern koennen Fighter (normalerweise) nicht.
Damit kann es (zumindest nach den aktuellen Regeln) nicht zur Situation "Fighter zaubert in seiner Extra-Aktion" kommen...
Praion:
War nur mein erster Gedanke dazu. Trotzdem sollte an sich die möglichkeit geben für einen Warrior Zauber oder wenigstens mag. Items mit Zauberlandungen(falls es die noch gibt) zu benutzen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln