Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Eindrücke vom ersten Playtest-Paket

<< < (12/61) > >>

Draig-Athar:

--- Zitat ---Hit Dice. Hatte ich ja schon mal geschrieben. Warum der blöde Name, der mit dem ursprünglichen Konzept nichts zu tun hat? Warum nicht Surges, Healing Dice oder sonstwas? Und warum muss das jetzt noch ein Zufallselement sein? Das sind aus meiner Sicht einfach die schlechteren Healing Surges. Und überhaupt ist Heilung auf den ersten Leveln kaum zu bekommen (mit einem HD pro Charakter). 2,5 Punkte Heilung für den Magier. Hallo, 5-Minuten-Arbeitstag!

--- Ende Zitat ---
Also so wie ich den Absatz auf Seite 4 (unter Hit-Points) interpretiere haben HDs durchaus wieder die bedeutung, die sie früher hatten*. Das mit der Heilung ist halt ein zusätzlicher Effekt.

*Bei den Chars verwenden sie dann aber durchgehend den halben HD als fixen Wert.

Draig-Athar:

--- Zitat von: La Cipolla am 25.05.2012 | 11:52 ---Finesse-Waffen können mit beiden Attributen benutzt werden.

--- Ende Zitat ---
Ja eben, weshalb sollte ich dann das schlechtere nehmen?

La Cipolla:
Ah. Fluff? ;D Wurde bestimmt noch kurz vor 12 geändert, wie wahrscheinlich die 2w6 statt 1w12.

Draig-Athar:
Ich fürchte ja, dass WotC wieder einmal geschlampt hat und die Chars einfach vom letzten closed Playtest genommen hat ohne die letzten Änderungen abzugleichen. Ich finde es auch nicht besonders gut, dass nirgens steht wie sich die Angrifsboni genau berechnen- für den Fall, dass man während dem Abenteuer einmal die Waffe wechseln muss. (Sollte ich den Punkt lediglich übersehen haben würde ich ich freuen, wenn mir jemand sagen kann, wo ich das finde).

Nebenbei: der Pelor-Cleric hat zwar einen Quaterstaff, aber keine Weapon Proficiencies mit Finesse Weapons. Irgendwie vermute ich ja, dass der Quaterstaff bis vor kurzem noch eine Basic-Weapon war...

6:
Ich tippe drauf, dass sie aus Versehen beim Packagebündeln einfach eine ältere Version der Charaktere mit eingepackt haben.
Typischer Flüchtigkeitsfehler halt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln