Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Eindrücke vom ersten Playtest-Paket
Draig-Athar:
--- Zitat von: 6 am 25.05.2012 | 12:18 ---Ich tippe drauf, dass sie aus Versehen beim Packagebündeln einfach eine ältere Version der Charaktere mit eingepackt haben.
Typischer Flüchtigkeitsfehler halt.
--- Ende Zitat ---
Das hatte ich mir auch schon gedacht, und finde gerade so eine Schlamperei als ziemlich ärgerlich...
Damit aber kein falscher Eindruck entsteht: insgesamt ist mein erster Eindruck eher positiv, wenngleich mir einiges nach dem durchlesen nicht so wirklich gefällt. Bei einigen Punkten möchte ich jedoch noch warten, wie die sich im Spiel machen bevor ich hier ein Urteil abgebe.
--- Zitat von: chad vader am 25.05.2012 | 13:16 ---Das steht im Widerspruch zu den Angaben bei den Test-Chars. In so fern könnte auch das ein Fehler sein. Hoffen wir's mal.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube ja, dass es beide Optionen geben wird.
kalgani:
Sollte die neue Standard Währung nicht Silber sein?
Skele-Surtur:
--- Zitat von: Draig-Athar am 25.05.2012 | 13:27 ---Ich glaube ja, dass es beide Optionen geben wird.
--- Ende Zitat ---
Offiziell wurde ja auch in 3.5 noch gewürfelt. Das erste, was ich unproblematisch gehausregelt habe. Ob man dann 1/2, 3/4 oder ganze HD als fixen Wert nimmt, ist Geschmackssache, aber das wars dann auch schon.
La Cipolla:
Die Bestimmung der HP ist doch ein perfektes Beispiel für eine Stelle, an der Modularität angebracht ist. Hab auch keine Zweifel, dass es da zwischen würfeln und festen HP eine Wahl gibt. Mir gefällt ja würfeln mit einem Failsafe (wie es momentan drin steht) persönlich lieber.
Btw, @Thread: lol, ey.
ErikErikson:
Ich denke, ob die HP fest oder gewürfelt sind, das wird auf jeden Fall modular. Wir können sowieso davon ausgehen, das ne ganze Menge modular wird. oder zumindest pseudomodular wie bei DSA.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln