Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

[D&D5] Eindrücke vom ersten Playtest-Paket

<< < (18/61) > >>

Romaal:
Stimmt es denn, dass sich die neue Version von D&D an den älteren Versionen orientiert und eher in die Richtung der sog. Retroklone geht? Habe das jetzt schon mehrfach gehört, konnte das aber nicht selbst verifizieren, weil die Wizards ja grad Serverprobleme haben.

Ich für meinen Teil bin ja nicht sooo der Fan von diesen Oldschool-Sachen. Ich halte nicht viel von back-to-the-roots-Wellen, sondern empfange den trendigen Pathfinder-Manga-Comic-RPG-Stil mit offenen Armen! Würde mich eher freuen, wenn D&D 5 in eine ähnliche Richtung gehen würde. Auf keinen Fall zurück zu Fighter, Wizard, Cleric, Rogue, Elf und Dwarf oder sowas in der Richtung.

chad vader:
@Romaal
Ich bezweifle sehr, dass Dir das Paket zusagen wird.

1of3:

--- Zitat ---Auf mich macht das Ganze den Eindruck, als habe man bei WotC das Hauptaugenmerk darauf gelegt, die lautesten Nörgler und Hardcore-Rollenspieler aus den Internetforen zufrieden zu stellen.
--- Ende Zitat ---

Zugegeben, genau das gleiche haben beim Erscheinen der vierten die Leute gesagt, die jetzt umworben werden. Das Pendel schwingt also grad mal wieder zur anderen Seite um.

@Romaal: Ja. Ich hab ja  schon mal die Diktion über die Aufgaben des Spielleiters in diesem Thema paraphrasiert. Die Regeln selbst sind eher D&D3, mit etwas 4e und ein wenig Verschlagwortung für Spielertyp Timmy.

ErikErikson:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)@Mike: Warum kaufst du sie nicht, wenn sie brilliant wird? Missfällt die die Firmenpolitik?
Insgesamt möchte ich aber schon nochmal drauf hinweisen, das hier ein recht groß angelegter Playtest läuft. Wo hat man das denn sonst? Ich honoriere allein schon die tatsache, das es sowas gibt, und ich glaube auch, das ein gut getestetes produkt besser wird.
Wenn wer lust hat, das Ding online auf DZ zu testen, wär ich gern dabei.

Korig:
Ich muss es einfach mal Testspielen. Einige der Änderungen sind beim ersten Lesen zwar nicht ganz mein Ding, aber vieleicht ist es beim spielen gar nicht so schlimm. Da mir die 4E sehr gut gefallen hat bin ich gespannt was noch geblieben ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln