Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D5] Eindrücke vom ersten Playtest-Paket
La Cipolla:
Ich finde es krass, wie destruktiv (und vor allem wiederholt) einige wenige ihren Hass in diesen Thread werfen, ohne sich scheinbar a) ernsthaft mit diesem Playtest -- oder mit der Natur irgendeines Playtests -- auseinandergesetzt zu haben, oder b) auch nur die Designziele des Spiels als Entscheidung anerkannt zu haben, ohne gleich zum Ranten über die persönlichen Vorlieben überzugehen und diese als faktische Qualitätsmerkmale für THE ROLLENSPIEL hinzustellen.
Ich finde es völlig Ok, einmal zu sagen "ist kacke weil so und so", und verteidigen kann man das natürlich auch (im Optimalfall mit Argumenten, die dem Playtest und nicht einem kurzen Überfliegen einiger Textpassagen entspringen), und ich finde es auch völlig in Ordnung, zu sagen "interessiert mich nach dem Überfliegen nicht", aber stattdessen in jedem vierten Post einmal kontext- und hintergrundlos in den Thread zu rotzen, damit auch ja niemand anders Interesse daran entwickelt, ist... einfach NUR destruktiv.
Der Oger (Im Exil):
--- Zitat von: La Cipolla am 26.05.2012 | 00:35 ---Ich finde es krass, wie destruktiv (und vor allem wiederholt) einige wenige ihren Hass in diesen Thread werfen, ohne sich scheinbar a) ernsthaft mit diesem Playtest -- oder mit der Natur irgendeines Playtests -- auseinandergesetzt zu haben, oder b) auch nur die Designziele des Spiels als Entscheidung anerkannt zu haben, ohne gleich zum Ranten über die persönlichen Vorlieben überzugehen und diese als faktische Qualitätsmerkmale für THE ROLLENSPIEL hinzustellen.
Ich finde es völlig Ok, einmal zu sagen "ist kacke weil so und so", und verteidigen kann man das natürlich auch (im Optimalfall mit Argumenten, die dem Playtest und nicht einem kurzen Überfliegen einiger Textpassagen entspringen), und ich finde es auch völlig in Ordnung, zu sagen "interessiert mich nach dem Überfliegen nicht", aber stattdessen in jedem vierten Post einmal kontext- und hintergrundlos in den Thread zu rotzen, damit auch ja niemand anders Interesse daran entwickelt, ist... einfach NUR destruktiv.
--- Ende Zitat ---
[Sarcasm/]Ein guter Editionenkrieger muss eben früh anfangen. [Sarcasm]
Oger nimmt aber durchaus NOTIZ davon, WER da zu den Rotzern gehört. Das sind irgendwie die SELBEN Leute, die 4E hochgejubelpersert haben.
Das ich das noch erleben darf ...
Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder):
Jemand am WE einen Playtest? Ich komm leider nicht dazu.
Glgnfz:
Am Wochenende wohl nicht, aber am Donnerstag werde ich mal die Festung spielen.
... und eventuell auf dem nächsten Koblenzer Stammtisch.
Korig:
--- Zitat von: La Cipolla am 26.05.2012 | 00:35 ---Ich finde es krass, wie destruktiv (und vor allem wiederholt) einige wenige ihren Hass in diesen Thread werfen, ohne sich scheinbar a) ernsthaft mit diesem Playtest -- oder mit der Natur irgendeines Playtests -- auseinandergesetzt zu haben, oder b) auch nur die Designziele des Spiels als Entscheidung anerkannt zu haben, ohne gleich zum Ranten über die persönlichen Vorlieben überzugehen und diese als faktische Qualitätsmerkmale für THE ROLLENSPIEL hinzustellen.
--- Ende Zitat ---
Ist halt ein allgemeines Problem. War ja bei der 4E genau so. Da wurde oft auch einfach überflächlich drüber geschaut und das ganze dann bewertet. Ich gebe NEXT auf jeden Fall eine faire Chance. Wenn es nichts wird geht die Welt ja auch nciht unter fr mich und jeder darf ja trotzdem seinen Spaß damit haben. Das ganze artet ganz schnell in "Mein Förmchen ist schöner als deins" aus.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln