Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
[D&D 5e-Playtest] Regelkern: Was mich wirklich stört
Asdrubael:
zu den Save or die Effekten: klar macht der Tod eines Charakters nicht mehr viel aus. Aber hat euch das nicht auch gestört? Das Spielprinzip "reingehen-Situation checken-abhauen-vorbereiten-nochmal rein" wurde ja immer extremer mit den Stufen und war doch nun mMn echt öde zusammen mit der komplett Buff-Orgie... also da kann ich echt drauf verzichten. ::)
ElfenLied:
--- Zitat von: Crimson King am 30.05.2012 | 16:44 ---Das heißt aber, dass du einen Charakter darauf spezialisieren musst und der dann immer noch wesentlich weniger kann als die Defender in der 4e oder jeder Frontliner in den vorangegangenen Editionen.
--- Ende Zitat ---
Also im Playtest hatte das der Zwergenkleriker quasi zusätzlich zu seinen Priesterfähigkeiten. Bleibt abzuwarten, wie vielfältig die Optionen in dieser Hinsicht sein werden, bzw wie groß das Investment für solche Fähigkeiten sein wird.
--- Zitat von: Asdrubael am 30.05.2012 | 18:26 ---zu den Save or die Effekten: klar macht der Tod eines Charakters nicht mehr viel aus. Aber hat euch das nicht auch gestört? Das Spielprinzip "reingehen-Situation checken-abhauen-vorbereiten-nochmal rein" wurde ja immer extremer mit den Stufen und war doch nun mMn echt öde zusammen mit der komplett Buff-Orgie... also da kann ich echt drauf verzichten. ::)
--- Ende Zitat ---
Wie, ihr seid vorher in Person reingegangen? Bei uns gab es immer Scry&Die sowie Port&Pwn :gasmaskerly:
Asdrubael:
--- Zitat von: ElfenLied am 30.05.2012 | 18:29 ---Wie, ihr seid vorher in Person reingegangen? Bei uns gab es immer Scry&Die sowie Port&Pwn :gasmaskerly:
--- Ende Zitat ---
das musste ja jetzt kommen :D
klar musste man nicht mehr in Person rein, sondern das ging dann mit besagten Zaubern. Ändert nun aber ja nichts an der Aussage oder? ;)
ElfenLied:
--- Zitat von: Asdrubael am 30.05.2012 | 18:37 ---klar musste man nicht mehr in Person rein, sondern das ging dann mit besagten Zaubern. Ändert nun aber ja nichts an der Aussage oder? ;)
--- Ende Zitat ---
Also in 3.5 gab es zu jedem Save-or-Die/Save-or-Suck immer mehrere Hartkonter, die meist zeitgleich oder etwas früher als der entsprechende SoD verfügbar waren. Man hatte immer die Möglichkeit, sich dagegen zu wehren/schützen, ohne übermäßig investieren zu müssen. War das nicht möglich, so lag das in erster Linie an den SLs, die ihre Gruppe unterhalb des WBL halten oder ihnen Einkaufsmöglichkeiten für magische Gegenstände verwehrt. In diesem Fall sind SoD allerdings das geringste Problem der Gruppe.
1of3:
Das Problem war weniger die Existenz des Counters, sondern seine Notwendigkeit. Ich hasse es mit der Hitze von tausend Sonnen mir Schriftrollen für Deathward, Freedom of Movement oder irgend so einen verfickten Scheiß zu kaufen. Mein verdammter Charakter soll cool sein, nicht sein Rucksack.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln