Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Cyberpunk 2077 ! - The VideoRPG
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Teylen am 20.11.2023 | 19:47 --- (konkret YongYea).
--- Ende Zitat ---
Wenn ausgerechnet der Typ die Basis für die Diskussion ist, nehme ich mich raus, das ist mir die Zeit zu schade.
Der hats mal wie kaum jemand anderes geschafft sowohl die Hype als auch die Kontra-Hype Welle zu reiten.
Sein Delisting Video ist absoluter Fremdschäm in Reinform, aus Gründen der Höflichkeit sage ich mal nicht weiter was ich von der von ihm gezeigten Art halte.
Outsider:
Patch 2.1 ist da.
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Anstatt in Ruhe durch die Stadt zu latschen muss ich mich jetzt alle paar Blocks mit irgendwelchen Gangs anlegen. Es wäre schön, wenn der Ruf bei den Gangs erst nach Patch 2.1 anfangen würde sich aufzubauen. So habe ich Maelstorm, 6th Street und die Voodoo Boys schon so verärgert, dass es fast unmöglich ist sich in deren Vierteln zu bewegen >;D
Ansonsten Phantom Liberty ist gut in Szene gesetzt, der Anfang ist richtig stimmungsvoll. Aber die Kämpfe die einem da abverlangt werden sind teilweise nicht zu schaffen (außer man hat komplett auf Solo geskilled). Arena, keine Deckung (sieht auf den ersten Blick anders aus, aber dann merkt man das die ganze Halle abgezirkelt ist), Unterzahl, keine Möglichkeit zu Stealthen oder zum Hacken und ständig im Kreuzfeuer. An der Stelle musste ich dann den Schwierigkeitsgrad runterdrehen. Sowas hasse ich, aber ging nicht anders, das war eine Sackgasse (von der Stufe her hätte es locker passen müssen (50), nur legendäre Waffen und Cyberware, legendäre Hacks aber das war zu viel).
Ein Tipp bevor jemand Phantom Liberty startet, macht das Inventar leer. Da liegen so viele interessant Klamotten und Waffen rum das es schnell voll wird. Man kann eine ganze Zeit nicht auf sein Lager zugreifen.
Ansonsten belohnt Dogtown wieder diejenigen welche Spaß daran haben sich alles genau anzuschauen :D genau mein Ding.
Quaint:
Ich hatte es mir geholt, hab aber wegen Patch 2 nochmal ganz neu angefangen. Bisher leider noch nicht im DLC angekommen... aber vielleicht bald.
Irian:
--- Zitat von: Outsider am 9.12.2023 | 22:13 ---Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll. Anstatt in Ruhe durch die Stadt zu latschen muss ich mich jetzt alle paar Blocks mit irgendwelchen Gangs anlegen. Es wäre schön, wenn der Ruf bei den Gangs erst nach Patch 2.1 anfangen würde sich aufzubauen. So habe ich Maelstorm, 6th Street und die Voodoo Boys schon so verärgert, dass es fast unmöglich ist sich in deren Vierteln zu bewegen >;D
--- Ende Zitat ---
Das hört auf. Anscheinend werden die vergangen Events nun alle in rascher Folge durchgearbeitet, d.h. für ne Weile bekommt man jedes Mal Angriffe, aber sobald die alle "aufgebraucht" sind, kehrt wieder Ruhe ein.
--- Zitat von: Outsider am 9.12.2023 | 22:13 ---Aber die Kämpfe die einem da abverlangt werden sind teilweise nicht zu schaffen (außer man hat komplett auf Solo geskilled). Arena, keine Deckung
--- Ende Zitat ---
Wirklich? Ich bin jetzt nach der Mission die mit nem Tauchgang anfängt und hatte bisher keine unschaffbaren Kämpfe (auf "Normal"). Und das ohne richtige Kampf-Skilling, 90% nur Quickhacks und Tech (Netrunner 60 :-D). Ging jetzt eigentlich, erinnere mich nur an einen solchen Kampf, in einem gewissen Beförderungsmittel, und da gab's haufenweise Deckung wo man bleiben konnte.
--- Zitat von: Outsider am 9.12.2023 | 22:13 ---Ein Tipp bevor jemand Phantom Liberty startet, macht das Inventar leer. Da liegen so viele interessant Klamotten und Waffen rum das es schnell voll wird. Man kann eine ganze Zeit nicht auf sein Lager zugreifen.
--- Ende Zitat ---
Inventar? Wozu?
Klamotten: Wenn sie nen hören Bonus bringen, zieht man sie an, wenn nicht, sofort zerlegen. Da alle Klamotten die man jemals hatte, auswählbar sind als "Outfit", braucht man nicht mehr wirklich sammeln. Gute Änderung von 2.0.
Waffen: Entweder sie ist gut - benutzten - oder nicht - zerlegen. Ich hab in meinem Lager nur die ganzen Ironic... äh... iconic Waffen gesammelt.
In meinem vorherigen Durchgang (Patch 1.5) war mein Lager auch mit Klamotten voll, aber das ist zum Glück nicht mehr nötig.
Outsider:
Das mit den Angriffen ist schon mal gut zu wissen. Ich habe meinen Spielstand geladen und es kaum bis in mein Apartment geschafft, weil ich andauernd von irgendwelchen Freaks angegriffen wurde :D Da war die Fahrt nach Dog Town fast sowas wie eine Flucht ins Exil, weil ich dort noch niemandem auf die Füße getreten bin *g*
Bezüglich des Inventars, danke für die Erklärung ;D es ist mir noch nicht aufgefallen das alle Klamotten im Outfit enthalten sind. Ich dachte immer da kann man nur Outfits zusammenstellen um sie gesammelt wieder anzuziehen (wenn man die Klamotten noch im Inventar hat). Das dort alles hinterlegt ist was man mal aufgenommen hat ist echt ein Fortschritt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Ich spiele auf sehr schwer und bin damit bisher sehr gut klar gekommen. Am Anfang bei der Flucht mit der Präsidentin kommt man in eine Halle in der Songbid diese Reisendrohne hackt. Das braucht Zeit. Man ist am Boden der Halle, es gibt eine umlaufende Galerie auf die man (selbst mit Cyberware) nicht raufkommt. Dort oben gibt es ein paar Türen die nach und nach aufgesprengt werden und durch welche die Verfolger reinkommen.
Sobald die die Halle betreten, egal ob sie einen schon gesehen haben oder nicht fängt der Kampf an und man muss 90 Sekunden durchhalten. Auf sehr schwer haben die Gegner extrem hohe TP und in die Halle kamen bei mir nur "Totenkopf-Gegner" mit drei HP Balken. Der Selbstmordhack macht bei mir z.Zt. "nur" 1500 Schaden auf den Kopf. Das reicht nicht das damit einer von denen weg ist (reduziert nur die TP auf einen Balken). Ansteckung verbreitet sich zwar gut, macht aber zu langsam Schaden. Meine schwerste Waffe war das Scharfschützengewehr von Panam geupgradete auf 5++ aber die Feuerrate ist zu langsam. Alles was schneller schießt macht zu wenig Schaden. Ich war nicht in der Lage die nacheinander auftretenden Wellen rechtzeitig auszuschalten so das immer mehr Gegner sich in der Halle tummeln und dann merkt man das die Säulen maximal gegen einen Gegner Deckung bieten, aber nicht, wenn da zwei drei rumrennen. Dazu kommt das die einen mit Granaten dichtspammen. Auf sehr schwer hält mein Charakter 2-3 Treffer aus, dann ist er hin. Ein bisschen kann ich mit Heilgegenständen gegensteuern aber es waren einfach immer zu viele. Ich komme nicht in Nahkampfreichweite, weil irgendwie immer 2 Gegner einen ins Kreuzfeuer nehmen, mit Bewegungscyberware stören kann ich die Gegner zwar aufhalten, von hinten rann und Finischer einsetzen, aber die Animation des Finischers dauert zu lange, bis die durch ist hat man mich erschossen.
Mein Build funktioniert in der open World extrem gut wenn ich Ort und Zeit des Kampfes auf diktieren kann, in dem Arenaformat bin ich gnadenlos untergegangen.
Ich hatte noch versucht mich zu verstecken und überhaupt nicht zu kämpfen. Aber man hat ja den NSC dabei, der fängt die Schießerei an und egal wo ich versucht habe mich zu verbergen, die Gegner haben mich immer sofort gefunden. Das mag ein Bug sein, denn außerhalb der Halle finden mich Gegner in der Regel nicht sofort und man kann sie ausmanövrieren.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln