Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!

<< < (4/9) > >>

Joerg.D:
@ Mr.Qual
Myranor und Tiermenschen?

OK, das hatte ich nicht auf der Pfanne aber ich benutze eine Tabelle aus dem Dragon Reign mit der man sich one Roll Monster bauen kann um Mutationen bei Menschen zu erwürfeln, die dem Nebel ausgesetzt waren. Wenn es sich mit den Tiermenschen in Myranor überschneidet, dann muss ich die Tabelle wohl an die dortigen Tiermenschen angleichen um die Nähe zum Setting zu wahren.

@McCoy
Richtig, das Vakuum von Macht und die Leute die es geschafft haben dieses Vakuum für sich zu nutzen. Arenakämpfe sind eine nette Idee, aber passen IMHO weniger zum Game of Lords and Leaders.

Ich werde die Sache auf jeden Fall vorschlagen um die Resonanz zu testen.

@ Dämonen

Ich bin mir noch nicht sicher. Sie könnten versucht haben die Abwesenheit der Götter für sich zu nutzen oder schlicht und einfach auch zerrissen worden sein. Wenn man die Götter anzapft ist es wohl auch logisch das man es bei ihren Widersachern versucht. Diesen Aspektr werde ich aber erst dann genauer bearbeiten, wenn die Spieler in einem Stadium der macht sind, dass es ihnen erlaubt die Dämonen zu bekämpfen.

Dämonen sind dann einfach Companys :-)

@ Präsi

Aventurien mit einem Schuss zum Helden geboren und Earth Dawn. Es sollen so 2-3 Generationen gewesen sein, die der Nebel absolut undurchdringlich war. Frontier Genre pur, zuerst die Eroberung der Wildnis um die Wohnstädte, dann das helfen bei anderen Städten, Dorfen und Gemeinden und irgendwann das Verbreiten der eigenen Lehre. Sei es nun Demokratie oder die Herrschaft eines Einzelnen, der sich durchsetzt.

Ich will meinen Spielern da keine Fesseln ansetzen und es gab ja schon mehr Leute die mit demokratischen Idealen, die als Diktatoren endeten.

pharyon:
Darüber hinaus finde ich es spannend, wie dann die Geweihten mit den Neuigkeiten umgehen:
- Phexensjünger werden das Ganze vielleicht als besondere Herausforderung verstehen und sich länger an ihrem Glauben halten, als evtl. andere Geweihte
- Verfall oder Bewahrung von Ethik und Moral: Werden manche Gebote noch eingehalten, wenn kein Gott sie mehr durchdrücken kann?

Oder ähnliches, das würde mich dann schon interessieren...

Hmmm, Ideensteinbruch...  8)

p^^

Mr. Qual:
Naja, es war nur ein Einwurf an die von dir beschriebene Situation in den Ruinen von Al'Anfa, ich musste einfach an Myranor denken... Auch weil dort teilweise die Magier herrschen (und zwar wegen ihrer Zauberkraft, als quasi Nachfahren einer magischen Rasse, den sog. Alten), die Technik teilweise deutlich weiter ist und wegen den dortigen Rassen... Ich weiß das es hier nicht nach DSA 4.1 Regeln zugeht, der Vorteil des aktuellen Myranor-Settings für dich könnte aber sein (zudem ein Teil der Rassen netterweise vom Uhrwerkverlag kostenlos zu Verfügung gestellt wurde), dass dort alles nach ungefähr diesen Regeln erschaffen wurde.

Joerg.D:
Ja, die Geweihten sind so eine Sache.

Ich werde ihre Fertigkeiten eventuell auf dem ersten oder zweiten Kreis beschränken, wenn sie durch Magie substituierbar sind. Vielleicht hat der eine oder andere Orden auch gelernt, die normale Magie zu benutzen um die eigene Macht zu erhalten.

Man stelle sich aber mal vor, der eine oder andere bemerkt wie es ist, wenn man selber angebetet wird und gründet eine Sekte. dazu habe ich aus dem Reign Artesia Crossover so einige gute Regelansätze.

Falls Du Ideen dazu hast bin ich immer offen für Anregungen Phayron.

Danke Mr. Qual

McCoy:
Was ich noch vergessen habe. Die Menschen haben die Götter angezapft um Macht zu bekommen und die Götter hats dann zerrissen. War das der Plan oder ging da was fürchterlich schief?
Was passierte denn mit der göttlichen Macht oder Essenz? Ist die verpufft oder vielleicht irgendwo gebunden?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln