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Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!

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pharyon:
Prinzipiell: Ja.

Aber: Auf Maraskan gibt es davon keine nennenswerten Vertreter (weil Echseninsel und komische Einwohner und so).

@Joerg: Gerne doch.

Maraskan hat hier insbesondere auch relativ viele Echsenstämme (gemessen am Festland), die ihre Götter ja fürchten - die sind dann echt happy. Und könnten übermütig werden.

Was das Nayrakis betrifft, gibt es bestimmt seelisch zerrüttetende Möglichkeiten doch noch etwas karmale Energie zusammenzukratzen. Ich glaube da gab es einen Zusammenhang zwischen der Seele eines Wesens und seines Karmas (ähnlich wie bei Zauber- und Lebenskraft des Sikaryans - nun kann es auch sein, dass ich beide Begriffe verwechsle, passiert mir immer wieder). Das gibt dann natürlich auch viel Nährboden für echte und falsche Propheten - jeglicher Couleur. Da wäre es natürlich auch regelseitig interessant, die Spieler in Versuchung zu führen.

p^^

PS: Was macht dann eigentlich der Feuervogel? Elementare?

Waldviech:
Naja, klar - nur generell wegen der Situation auf dem Festland. Falls man doch mal dort hingeht, könnte man unter anderem auf eine große, gut organisierte Monotheistenkirche treffen. Was die Elementare anbelangt - ich würde vermuten, dass es denen völlig Bumms ist, ob irgendwo Götter herumschwirren. Daher könnten sie recht unbehelligt geblieben sein. Interessant wäre es natürlich auch, wenn die Erzdämonen zusammen mit den Göttern gekillt worden wären. Nun duldet der Kosmos aber kein Vakuum auf der Machtebene der Götter. Strengen Naturgesetzen (die auf Aventurien zuvor kein Schwein kannte) zufolge entstehen im Falle toter Götter aus Sterblichen neue Götter....

Mr. Qual:
fast genauo interessant ist doch die Frage: Was ist mit den schlafenden Gottheiten? Alleine auf Aventurischen Boden schlafen 4 Giganten(nach regeltechnischen Maßstäben vollwertige Götter), dann noch der Oger-Gigant und theoretisch kommt noch nen Himmelswolf dazu, der so mächtig wie eine Gottheit ist und eig. nen Halbgott ist der noch schläft... Dann gibbet noch irgendeine Insel südlich von Aventurien, die nen Gigant ist... Was ist mit den alten Drachen, sind die auch vernichtet worden? Wobei das ja nur logisch wäre...

Joerg.D:
Öhm, nein.

Auch auf dem Festland gibt es nur die Enklaven von Leuten auf den Bergen, die überhalb des Nebels lagen, Zwergen die sich unter die Erde verzogen haben oder den Elfen, die sich in Städte unter Glaskuppel zurückgezogen haben.

Theoretisch haben die Zwerge eine Vormachtstellung, weil sie weiter als Volk agieren konnten, da werde ich aber wohl ein paar Blöcke einbauen, wo der Nebel auch unter die Erde gelangt ist.

Wichtig sind mir vor allem 2 Sachen: Die Helden sollen kämpfen können und sie sollen die Welt verbessern, den Nebel vertreiben/nutzbar machen.
Vielleicht werden die Helden später selber zu Göttern um die Ordnung der Welt wieder herzustellen oder sie priorisieren eine Monotheistenkirche um mit einem mächtigen Gott, weil das die Herrschaft einer absoluten Partei leichter macht.

@ Mr.Qual

Auch die Halbgötter mussten dran glauben. Wenn dann alle. (Außer dem Namenlosen, der kann in den Zaubersprüchen ja nicht benannt werden, weil keiner seinen Namen kennt)

Graf Hardimund:
Apropos Myranor: Da gab/gibt es die Alten oder Archäer, die auch wieder Oberwasser kriegen können bzw. sogar hinter der Ausschaltung der Götter stecken können.

- dreiäugige Menschenähnliche
- allesamt mächtige Zauberer
- eng mit Mada verbunden (die Göttin, die in einem frühen Zeitalter die Magie entfesselt hat und dafür in den Mond verbannt wurde)
- hatten sich von den Göttern losgesagt (ebenfalls sehr frühes Zeitalter, vor Jahrzehn- oder Jahrhunderttausenden, als diese eine Art Sintflut zur Fast-Ausrottung der dem Namenlosen verfallenen Mensch-/Echs-/Ork-etc.-heit lostraten)
- sind vor ca. 5000 Jahren wieder aufgetaucht und haben das Imperium in Myranor gegründet (mit seiner sehr pragmatischen Herangehensweise an Götter; Religion für die Achäer einerseits gefährlich, andererseits Mittel, die dummen Menschen zu kontrollieren)
- haben auch Spuren in Aventurien hinterlassen
- sind vor ca 3000 Jahren durch magische Überladungen eigentlich ausgestorben (nur weniger begabte Mischlinge mit normalen Menschen haben überlebt und bilden jetzt die herrschende Klasse im myran. Imperium; gibt aber Hinweise, dass nicht tot ist, was ewig liegt)
- könnten jetzt auch ihren antimagischen Atombunkern kommen und jetzt in einer Welt ohne Götter an ihrem eigenen (demokartischen?) Utopia zur Befreiung und Beglückung der Menschen bauen ("gelenkte Demokratie", Erziehungsdiktatur oder doch nur eine Magokratie?; auch in Aventurien oder als zusätzlicher Mitspieler jenseits des Meeres der Sieben Winde?)

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