Pen & Paper - Spielsysteme > Reign & One-Roll-Engine (ORE)

Reign-Aventurien (reloadet) Aventurien wird demokratisch!

<< < (8/9) > >>

Joerg.D:

--- Zitat ---Wenn Du Deine Spieler so richtig erschrecken willst, kannst Du auch die gaaaanz frühe Story um die alten reaktivieren. Da kommen sie dann aus dem Weltraum zurück und bauen ein neues Utopia auf.   Einer der schicken Twists, die man einbauen könnte, wäre ja, dass die Götter die Sterblichen eigentlich nur gegängelt und kleingehalten haben...und nun, da sie weg sind, haben alle Rassen das Potential zur echten Entfaltung, Weiterentwicklung und zu wirklichem Frieden. Das müssen sie halt nur erstmal begreifen...interessant wäre natürlich auch, wenn die Alten die gewesen wären, die den Göttern letztlich das Licht ausgeblasen hätten. Siehe "Star-Gate" und der Konflikt zwischen Erde und GoaÚld.
--- Ende Zitat ---

Nein wie genial!

Waldviech:
Dankedanke...besser gut geklaut....;)

Joerg.D:
Ach wenn ich die Quellen nenne ist gutenbergen doch kein klauen, oder?

Silent:
Mir fällt bei der Beschreibung gerade ein altes PS1 Spiel ein. "Legend of Legaia"

Das hatte ein ähnliches Problem wir dein Aventurien. Es taucht ein Nebel auf, der bestimmte Wesen (eine Art Symbiont den man als Mensch nutzen kann) in Monster verwandelt. Ob der Nebel per se auch für Menschen gefährlich war (ausser der Tatsache, das man drin nichts sieht und es voller Monster ist *g*), weiss ich gerade nicht. Aber die Haupthelden des Spiels hatten ein paar besondere Symbionten dabei, welche gegen den Nebel immun waren.

Auf dein Aventurien übertragen könnten vielleicht ehemalige Geweihte, welche noch einen Rest Karmaenergie haben gegen den Nebel immun sein. Natürlich nicht gegen seine Monster, aber man mutiert nicht. Die Satzung von Aventurien ist ja, das Karmaenergie nur Ordnung, kein Chaos bringen kann und vielleicht deshalb ihre Gefäße gegen chaotische Mutationen immun macht.

Leider gibt es ja keine Götter mehr, welche Karma spenden können, also muss man mit den kümmerlichen Rest der noch da ist, haushalten.

Nur so als Anregung ;)

Joerg.D:
Der Nebel ist eigentlich pures Karma, nur in pervertierter Form.

Wer ihn nutzen will muss zwei Proben gleichzeitig machen, eine um der Magie des Nebels mit Erie zu widerstehen, und eine um sie zu tappen. Ein Esoteric Path oder eine Magieschuile um ihn zu nutzen ist in Planung, denn nach so langer Zeit sollten einige Leute es gelernt haben mit dem Nebel umzugehen oder gar immun gegen ihn sein.

Aber einer der Spieler hat die Tabelle und nebenefektze gesehen und nur gesagt: "wow so ein Chitinpanzer ist echt krass, wenn er mit meiner naormalen Rüstung kombiniert werden kann"

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln