Medien & Phantastik > Lesen

NEBELRISS - Das Zeitalter der Wandlung

<< < (4/4)

lunatic_Angel:
@ nebelriss: Ich glaub nich dass sich die fragen aus dem weiteren text erschließen, da ich selbst recht gut abschätzen kann, was erfahr ich noch und wo is n Riss (denke ich)

meine Fragen wären:
1. Wofür steht die Abkürzung Ewr?
2. Sind Kalender inde rWelt n ersatz für Monate?
und
3. Wie konnte der Bogenmacher auf die Knie sinken wenn er doch festgehalten wird?

Und ja ich versuch selbst auch zu schreiben. erarbeite mir derzeit grad n Konzept, das mitlerweile 12 Seiten lang ist. Ansonsten bin ich eigentlich eher n Mensch für Gedichte.

Gast:
Hm, ich versuch die Fragen mal zu beantworten :-)
1. Ewr. ist eine altmodische, formelhafte Abkürzung für "Eure" (Eure Majestät) ...
2. Stimmt ;-) Kalender sind die Monate der Welt Gharax, nur dass sie von unterschiedlicher Länge sind ... es gibt Kalender mit wenigen Tagen und andere mit sehr vielen, abhängig von den Frondiensten, die in früherer Zeit den Königen erbracht werden mußten ...
3. Hm, du hast recht, das macht nicht wirklich Sinn ...  ich denke, dass die Gardisten ihn wahrscheinlich  loslassen, da er nicht mehr zu flüchten droht und sie zudem wissen, was die Baronin plant ;-) vielleicht werde ichs nochmal umschreiben.

Um was handelt es sich denn bei deinem Konzept?

lunatic_Angel:
*g* Du siehst also ich weiß wo ich fragen darf und wo nicht ;)

Mein Konzept wird relativ freie Fantasy und zwar um nen Dunkelelf-mensch  Mischling, der durch nen Alten Zauber zu nem "Albino" geworden ist und fälschlicher weise als so ne Art erretter angesehen wird. (Mehr möchte ich nicht öffentlich diskutieren)

Gast:
Zweites Kapitel ist auf www.nebelriss.de online :-) für alle die mitlesen wollen ...

Gast:
Hallo allesamt,
habe gerade eben das erste Kapitel des Romans auf meiner Seite www.nebelriss.de online gestellt. Auch die Vorgeschichte ist jetzt komplett abrufbar. Vielen Dank an alle, die mitgelesen haben, ich hoffe, es hat Euch gefallen!
Euer Markolf Hoffmann

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln