Manche haben ja mitbekommen, dass ich ein Katzenrollenspiel in Fertigung habe. Da ich aber kein zufriedenstellendes System um die Kernidee hinbekomme, wird das nun FATE.
Mein Problem ist jetzt grad weniger Stunts oder Skills auf Katzen umzuschreiben, mir gehts um was anderes.
Im Kern von Felis gehts darum, dass Katzen nach ihrem Tod entscheiden können, dass sie entweder Tod bleiben wollen oder sie vereinbaren mit Bastet/Freya, dass sie weiter auf der Erde bleiben, nun aber für die Gemeinschaft kämpfen.
Pro Tod gewinnen die Spielercharaktere nun "Seele" dazu, dafür wird der Körper mit jeder Inkarnation aber schwächer. Sprich, die Stresstacks müssten mit jedem Tod kürzer werden, dafür ev. die mentalen Stresstacks, die sie zum Zaubern nutzen können länger. Aber wie halte ich jetzt auf einem Blick fest, dass dies variabel ist und mit der Anzahl an vergangenen Leben zusammenhängt? Vielleicht bin ich auch nur zu müde grad dafür, ist ja schon spät. Hilfe willkommen!