Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (290/339) > >>

Greifenklaue:
Rat Queens 1/2

Via Media Monday #384: "Zuletzt habe ich die Rat Queens gelesen und das war ein herrlich anarchistisches DnD-Vergnügen, weil das ganze eine hervorragende Parodie in Comicform ist mit einer Gruppe weiblicher Helden."

Würfelheld wollte gern noch ein bißchen mehr hören. Die vier Rat Queens schützen den Ort Pallisade genau wie ein paar andere Abenteurerbanden. Die Stadtwache schreibt Aufträge und die Leute ziehen los, Alltag halt.

Als die vier statt ein paar Goblins einem riesigen Irgendwas gegenüberstehen und nur knapp überleben und auch die anderen Abenteuer in Fallen geraten sind und größtenteils tot, geht es darum, wer hinter der Intrige steckt ... Dabei wird natürich fleißig rumgeschimpft und ge-fuck-t, es geht verbal immer zur Sache.

Hotzenplot:
Die Elfen.

Die Stories sind nicht immer 100% überzeugend. Die Bilder sind aber toll und irgendwann ab Band 6 bemerkt man auch, dass es ein großer Zyklus ist und nicht nur Einzelgeschichten.

Mithras:
Ich lese grad Die Adler Roms von Marino, da geht es um Herrmann den Cherusker, seine Ausbildung bei den Römern und die nahende Varusschlacht. Sehr spannend für einen Verächter der Antike wie mich.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Darius der Duellant:
Das ist in der Tat ziemlich gut und enthält nicht wieder Marinus Lieblingscharakterstudie den Skorpion/Gypsie/Obervampir.

Greifenklaue:
My little Pony 1 - Feindschaft ist Magie

"Mit diesem Sammelband gibt's gleich fünf abgeschlossene Geschichten über die gefürchtetsten Charaktere Equestrias. Hier erfährt der Leser, wie und warum König Sombra sich dem Bösen zuwandte, wie Tirek begann, nach der Macht in Equestria zu streben, woher die Sirenen aus dem Film "Rainbow Rocks" stammen, wie Nightmare Moon ihre Zeit während ihrer Verbannung auf den Mond verbrachte und welches Geheimnis Chrysalis hütet."

Gleich fünf Bösewichter, perfekt fürs Rollenspiel, um einige Ideen zu ziehen.

Und ich hab es als Geschenk für meine Schwester gekauft ... ;)

Trotzdem 4 von 5 Pony-Endbossen ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln