Medien & Phantastik > Lesen

Welchen Comic lest ihr gerade?

<< < (296/339) > >>

Rhylthar:

--- Zitat von: Orlock am  7.01.2019 | 19:07 ---Die Neuauflage von Clever & Smart, Band 1

Irgendwie zündet diese Art von Slapstick bei mir nicht mehr. Vielleicht bin ich dafür einfach zu alt.  :korvin:

--- Ende Zitat ---
Nein, Band 1 ist nur nicht besonders gut.

Habe ihn mir auch zugelegt und dachte dasselbe. Dann mal einen alten zerschlissenen Band hervorgeholt...und *zack* passte wieder.  ^-^

Der Läuterer:

--- Zitat von: Nomad am 16.12.2018 | 16:52 ---El Mercenario
Visuell immer noch eine großartige Serie.
--- Ende Zitat ---
Das kann ich nur unterstreichen.
Das Einzige, was mich daran nervt ist, dass die Serien, die ich in den 90ern und 2000ern mühsam vervollständigt habe, später nach und nach für weniger Geld neu und besser wieder aufgelegt wurden.

Orlock:

--- Zitat von: Rhylthar am  7.01.2019 | 19:19 ---Nein, Band 1 ist nur nicht besonders gut.

Habe ihn mir auch zugelegt und dachte dasselbe. Dann mal einen alten zerschlissenen Band hervorgeholt...und *zack* passte wieder.  ^-^

--- Ende Zitat ---

Na dann werde ich noch ein wenig dranbleiben. Vielleicht passt es bei mir dann ja auch wieder.

Rhylthar:

--- Zitat von: Orlock am  7.01.2019 | 20:14 ---Na dann werde ich noch ein wenig dranbleiben. Vielleicht passt es bei mir dann ja auch wieder.

--- Ende Zitat ---
Vielleicht funktioniert es auch nicht mehr. Kann nicht mehr mehrere am Stück verschlingen, im Gegensatz zu "Tim & Struppi" z. B.

Kurna:
Am besten fand ich immer die Clever & Smart, die versuchen eine richtige Geschichte zu erzählen, anstatt nur 10 Einzelsachen aneinanderzureihen, ohne das die Reihenfolge eine echte Bedeutung hat ("Sucht die 10 Schlüssel zu dieser Kiste." etc.).

Positive Beispiele sind für mich zum Beispiel "Immer Ärger mit dem Bullen" (Nr. 2 der zweiten Auflage) oder "Hokus-pokus, fidibus - der Magier kriegt 'nen Hexenschuss" (Nr. 35 der ersten Auflage) oder viele der WM- und Olympia-Sonderhefte der 70er-/80er-Jahre. Oder der, wo sie nach Tyrannia müssen, um ein von Dr. Bakterius entwickeltes Insekten-Vergrößerungsmittel zurückzuholen (da fällt mir gerade der Titel nicht ein).

Ich kenne allerdings nur Alben der ersten und zweiten Auflage. Spätere habe ich nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln