Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Sashael:
--- Zitat von: Samael am 2.02.2019 | 19:55 ---Ich finde Hush auch in 2019 noch ziemlich gut! Wobei das Artwork stärker ist als die Story.
--- Ende Zitat ---
Die Batman: Arkham Spiele haben das Gegnerchecklisten abhaken leider wesentlich besser hinbekommen.
Und die Motivation von Hush, dessen Name man im allerletzten Kapitel überhaupt das erste Mal liest (🤦), hätte nicht unglaubwürdiger bzw. lahmer sein können.
Alexandro:
Ich finde die Story der Arkham Spiele furchtbar - im Gegensatz zu Hush wurde da keine nennenswerte Verbindung zwischen den Gegnern hergestellt, abgesehen von der lamen Schnitzeljagd, auf die Batman vom Joker (und manchmal vom Riddler) geschickt wird und bei welcher er aus unerfindlichen Gründen mitspielt. Die Erkenntnis, dass alle Gegner durch einen gemeinsamen Nenner verbunden werden, dass sich Hush nicht nur auf das "Sünden der Vergangenheit"-Thema bezieht, sondern dass es einen tatsächlichen Schurken mit diesen Namen gibt, soll ja ein Reveal sein.
Und was überschätzte Batman-Stories angeht, gibt es schlechtere als Hush (Killing Joke oder Death in the Family zum Beispiel - die haben ihren Status hauptsächlich wegen der Schocker-Momente, aber die Storystruktur ist ziemlich schlecht).
Sashael:
--- Zitat von: Alexandro am 3.02.2019 | 10:34 ---Ich finde die Story der Arkham Spiele furchtbar - im Gegensatz zu Hush wurde da keine nennenswerte Verbindung zwischen den Gegnern hergestellt, abgesehen von der lamen Schnitzeljagd, auf die Batman vom Joker (und manchmal vom Riddler) geschickt wird und bei welcher er aus unerfindlichen Gründen mitspielt. Die Erkenntnis, dass alle Gegner durch einen gemeinsamen Nenner verbunden werden, dass sich Hush nicht nur auf das "Sünden der Vergangenheit"-Thema bezieht, sondern dass es einen tatsächlichen Schurken mit diesen Namen gibt, soll ja ein Reveal sein.
--- Ende Zitat ---
Die Schnitzeljagd macht weit Sinn und vor allem Spaß als das 80% von Hush einnehmende Schema "Schurke X - Auftritt von links - kurze bis sehr kurze Interaktion mit Batman - Abgang nach rechts".
Das verbindende Elemente ist ein neuer Player, der Null Einführung hat, dessen Name bis zum Schluss nirgends erwähnt wird, der deshalb Null Emotionen weckt und dessen Motivation eine an den Haaren herbeigezogene alte Feindschaft ist. Seine Demaskierung und sein erstes Verbrechen werden in einem "Reveal" enthüllt, bei dem die Macher von "Eine Leiche zum Dessert" vor Scham im Boden versunken wären. Null Hinweis, Null Aufbau, Null Motivation erkennbar, einfach schlecht. Da ist eigentlich nichts "nennenswertes" dabei, im Gegensatz zu den Arkham Spielen, wo die Einbindung der Schurken tatsächlich einem Plan des Oberschurken folgt, der über "Beschafft Geld!" hinausgeht und die auch eigene Agenden haben.
Hush war nur eine Aneinandereihung von kurzen Szenen mit Schurkencheckliste und einem Oberwicht, der im Batverse einfach nur langweilig rüberkommt.
Alexandro:
Agree to disagree. Ich fand die Schnitzeljagd ziemlich monoton und vor allen komplett dämlich und der Lore unangemessen (warum bleiben Gestalten wie Poison Ivy oder Two-Face in Arkham, wo sie doch in all dem Chaos einfach gehen könnten? - Warum lassen sie sich vom Joker zu besseren Handlangern degradieren, obwohl sie kein Interesse an den Geschehnissen haben? usw. usf.).
Die Schurkengallerie in Hush machen das wenigstens aus komplett unterschiedlichen Gründen (nicht nur Geld) und wissen größtenteils nichtmal, dass sie von jemand anderem manipuliert werden.
Sashael:
Monstress Bd. 1 am WE beendet.
Echt schön gezeichnet. Die Welt hat was, auch wenn die Charaktere mit etwas zu dickem Pinselstrich aufgetragen werden. Werde die Reihe noch weiter verfolgen.
Derzeit American Gods.
Zeichenstil ... interessant. Wirkt teilweise wie ein fanmade Webcomic. Über die Geschichte muss man wohl nichts sagen. Da ich die Story erst mit der Fernsehserie kennengelernt habe, fallen mir die teilweise starken Änderungen im Ablauf auch erst jetzt auf. Macht mir aber Lust auf Staffel 2.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln