Medien & Phantastik > Lesen
Welchen Comic lest ihr gerade?
Sashael:
Harley Quinn #10 - Batman & Harley
Eigentlich mag ich Harleen Quinzel aka Harley Quinn gar nicht, aber hier ist sie tatsächlich "nur" noch chaotisch, statt zutiefst psychopathisch. Die Stories sind okay...ish, aber unterhaltsam.
3 von 5 hölzernen Vorschlaghämmern
HEXer:
Ich mag ja Geschichten von Kai Meyer meist sehr gerne. Ich bin zwar ziemlich zimperlich, wenn es um Grusel geht, aber das hier fand ich spannend und habe es gern gelesen. Tolle Ideen, die man fürs eigene Grusel RPG klauen kann. Es endet zwar ziemlich abrupt und mir ist zwischendrin eine Figur flöten gegangen, aber ich fühlte mich gut unterhalten. Schön: Auch die Kurzgeschichte selbst ist im Band enthalten.
3,5 / 5
Greifenklaue:
Magst Du kurz die Richtung des Horrors/den Inhalt anteasern? Klingt nämlich grundsätzlich von Interesse!
HEXer:
Hi Greifenklaue,
ich poste hier einfach mal das Teaservideo von der Splitter-Seite. Das fängt es ziemlich gut ein.
https://www.youtube.com/watch?time_continue=118&v=OUZwdDzufH0&feature=emb_title
Ein junges Paar flieht vor einer Horde Rechter in das seit Langem leerstehende Astoria Hotel. Seltsame Dinge geschehen.
Ich wüsste nicht, wie ich den Horror beschreiben soll... "Gebäude-Horror"? Es ist viel Situationsgrusel, ohne das großartig etwas passiert. Lange Zeit Andeutungen und Schatten. Eben der Grusel vor dem, was man nicht wirklich sehen kann. Später wird es dann etwas deutlicher, aber es ist kein Monstergrusel als solches. Mir mutet das ein Bißchen Gothic Horror an vom Stil, aber ich kenne mich da wirklich überhaupt nicht aus.
Mithras:
Durango in der Hethke Softcover Ausgabe, Bände 1-8. Aktuell bin ich bei Band 4.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln