Ich hab
Unnatural angefangen zu lesen. Das Setting ist eine Welt voller Anthropomorpher Wesen, die unter einem Totalitären Regime leben, das tägliche Leben wirkt bisher recht locker, allerdings ist das Beziehungsleben stark reglementiert, zum einen sind Beziehungen zwischen unterschiedlichen Spezies verboten, und zum anderen hat man bis zu seinem 25 Geburtstag Zeit sich selber um einen Partner zu kümmern, danach wird man über eine staatliche Datingagentur Zwangsverkuppelt. Als zusätzliche "Motivation" drohen Singles extrem hohe Steuern, die sich praktisch Niemand leisten könnte.
Die Geschichte beginnt am 25. Geburtstag der Protagonistin Leslie, die seit längerem recht intensive Träume von einem weißen Wolf hat. Während Leslie auf ihrem ersten Zwangsdate landet, stößt ihre Mitbewohnerin auf ein Buch, das Leslies Träume mit den Legenden eines unbekannten Volkes in Verbindung bringt.
Ich bin fast durch den ersten Sammelband durch, das war nicht das was ich erwartet hatte, aber die Zeichnungen sind wirklich großartig und die Geschichte ist spannend.